Balkonplatten welche Farbe und welche Platten?

Reda72

New member
30. März 2014
2
0
0
Hallo zusammen /emoticons/default_additional/113.gif

Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage.

Wir möchten unseren Balkon mit Platten auslegen. Wir waren mal in 2 Geschäften und haben uns ein bisschen umgeschaut was es so für Platten (Feinsteinplatten) gibt. Uns gefallen

sehr gut die dunklen Platten. Nun haben uns aber die Geschäfte davon abgeraten von dunklen Platten, da diese im Sommer sehr heiss werden. Was ich ja nachvollziehen kann (Im Sommer am Strand...)

Ich frage mich einfach ob es in der Schweiz wirklich so heiss wird, dass es unangenehm ist auf den Platten zu laufen.

Meine Fragen.

Hat jemand dunkle Balkonplatten (Feinsteinplatten)? Wie ist die Erfahrung?

Hat jemand die 2 cm Feinsteinplatten, welche nicht gefugt werden, sondern so auf Stelzen sind? Wie ist die Erfahrung?

Unser Balkon ist gedeckt und im Sommer kommt die Sonne ca. um die Mittagszeit.

Herzlichen Dank im Voraus /emoticons/default_additional/126.gif  /emoticons/default_additional/115.gif

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wir haben Antrazitfarbene Betonplatten aud der Terrasse. Bei viel Sonnenschein willst du da nicht barfuss drauf.

Aber das gilt auch für hellgraue Betonplatten (Erfahrung im Schwimmbad gemacht) und erst recht für Granit.

Gruss gulx

 
Wir hatten Betonplatten (hell) auf unserem Balkon und die waren sehr heiss im Sommer. Nun haben wir helle granitplatten auf dem Sitzplatz und das ist begehbar im Sommer. Im keramikland huttwil haben sie einige aussenplatten (feinsteinzeug), vielleicht haben die Erfahrungswerte, welche sie dir mitteilen.

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo