Balkontüre Abdichtung für mobile Klimaanlage

outlawz

New member
11. Juni 2014
6
0
0
Hallo

Ich wollte fragen ob jemand eine Idee hat wie man kostengünstig eine wärme dämmende Abdichtung

für eine mobile Klimaanlage (Abluftschlauch) erstellen kann?

Für Fenster gäbe es ein Plastik - Reissverschluss - Plastik jedoch brauche ich etwas für

die Balkontüre.

Grüsse

Wenn Du den Lichteinfall an der Türe benötigst, nimm eine Plexiglasscheibe und passe sie an der Türe an, säge/borhe das passende Loch heraus und schon klappt es.

Hallo

Danke für die Antwort.

Jedoch will ich die Balkontüre ab und zu aufmachen wenn es Unwetter hat oder so schaue ich gerne vom Balkon zu...

Zudem ist es etwas aufwendig mit dem Plexiglas weil ich auch keine Möglichkeit habe dies zu verarbeiten, ich denke da eher an Klettband befestigung und eine Art Plastik.

Grüsse

Nun ja, wenn Du so was passendes fiindest...warum nicht? Auf dem Markt ist mir eine solche Lösung allerdings nicht bekannt. Es muss ja letztlich auch, bei der Grösse einer Türöffnung, stabil genug werden!

Du kannst aber ggf. auch etwas mit einer sogenannten "Insektenschutztüre" (also leichter Rahmen mit standarmässiger Netzbespannung) basteln.... die Dinger bekommst Du in Baumärkten, oder beim Händler in der Nähe, in Standardmassen oder auf Wunschmass. Anstelle der Netzbespannung machst Du dann die Folie, wobei es da natürlich auch unterschiedliche Stärken gäbe, bis hin zur dünnen Acrylglas-Scheibe/Folie. Die Tür kannst Du dann nach entfernen des Abluftschlauches einfach öffnen/drehen....und wieder schliessen. Dünne PE-Folien und Klettverschluss/Klebestreifen halten meist nicht wirklich lange.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe so etwas gefunden jedoch nur für ein Fenster:

http://www.pearl.ch/ch-a-PV7378-3033.shtml

Evtl. kaufe ich zwei von denen fürs Fenster und schneide sie zu denke könnte gehen.

Da ist ein Reisverschluss mit Klettbänder.

Ein Insektenschutz habe ich bereits aber ohne Rahmen nur mit Klettverschluss für oben...

Es ist echt nicht leicht mit den Kriterien dass ich noch auf den Balkon will.

Ich habe mir schon überlegt einen grossen Ventilator (40 - 50cm) zu kaufen um die mobile

Klimaanlage zu entlasten.

Ich werde nächste Woche sowieso in ein Do it Garden Migros gehen evtl. finde ich da was passendes.

Grüsse

Falls du dich doch noch für die selbstgebaute Variante mit Plexiglas entscheidest:

Zuschneiden musst du das nicht unbedingt selbst, sondern kannst es direkt bei ebay und co. zuschneiden lassen. Das ist kaum teurer (eher sogar billiger) und habe ich für diverse andere Projekte auch schon gemacht /emoticons/default_wink.png

Statistik des Forums

Themen
27.598
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
manvi