Balkonverglasung von Lumon

canivan

Mitglied
07. März 2011
102
0
0
50
hallo zusammen

was haltet ihr von dieser art balkonverglasung? hat vielleicht schon jemand erfahrung damit, oder mit etwas ähnlichem?

Balkonverglasungen | Balkonverglasung | Balkonverkleidung | Sitzplatzverglasung | Terrassenverglasung | Wintergarten | Lumon - Lumon

ich hätte die möglichkeit rund 22 m2 balkon (u-form) damit zu verglasen, was aber schon ne stange geld kosten würde. balkon schaut nach westen (wind und regen) und ist an einer mässig befahrenen strasse.

pro's und contra's und sonstige meinungen wären sehr willkommen.

vielen dank im voraus

grüsse canivan

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo canivan

Die dortigen Versionen sind für Balkone... Du willst dies auf der Terrasse ausführen (also der auf der Wiese? oder einer Dachterrasse?) wozu es dann noch weitere Dinge zu beachten gäbe.

 
hallo pfälzer

ich meinte natürlich balkon. hab's nun im beitrag korrigiert.

gruss

 
Hallo canivan

Schön, dann wäre das ja geklärt und die Voraussetzungen identisch. Bei einer Rundumverglasung solltest Du ggf., falls noch nicht geschehen, die Bebauungsvorschriften abklären. Wenn auch in vielen Gemeinden/Kantonen die Rahmenlose Verglasung nicht als Wintergarten...gleich umbauten Raum.. angesehen wird, sollte man es vorgängig einfach kurz mit dem Bauamt abklären.

 
hallo pfälzer

ich hol noch ein bisschen aus. es handelt sich um stockwerkeigentum, mit GU gebaut und die bewilligung wurde eingeholt. darauf hin habe ich die offerte durch den GU erhalten. nun habe ich rund 2 monate zeit mich für oder gegen diese option zu entscheiden.

grüsse

 
Hallo canivan

Ja dann ist das ja schon positiv vorgeklärt und hängt letztlich an der Kaufentscheidung. Du hast natürlich auch den passenden GU-Zuschlag drauf wenn Du es über ihn bestellst... bist dann halt gleich fertig... oder Du lässt es nach Übergabe erst ausführen und bestellst es dann zum Direktpreis? Dürfen dürftest Du ja... jetzt oder nächstes Jahr.. also wird Dir auch später das Bauamt keine Probleme bereiten.

 
hallo pfälzer

nächste woche lass ich mir mal das system zeigen und erklären. betreffend GU-zuschlag (der bei diesem grossen betrag entsprechend gross ist) habe ich mir eben auch überlegt, das ganze nach übergabe machen zu lassen.

wie sollte ich taktisch vorgehen beim lieferanten? einfach offen fragen ob's beim gleichen preis bleibt, wenn ich das selber in auftrag gebe?

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77