Bambus Parkett

Silvia Bolliger

Mitglied
24. Aug. 2010
13
0
0
Unser Bambus Parkett hat sich nach 6 Jahren einfach vom Boden gelöst. Ein Schock für uns. Bambus sollte langlebig sein. Für die Umwelt eine Katastrophe, dass die Produkte so schlecht hergestellt werden. Die obere Schicht ist lose. 50% des Bodens sind kaputt. Handwerker und Lieferant gehen auf Distanz. Was können wir tun, wer hat da Erfahrung?

 
Moin.als absoluter Bambus-Fan möchte ich das nicht so stehen lassen.Zum einen gibt es bei Bambus-Parkett gravierende Qualitätsunterschiede(wobei der Verbraucher leider auf den Rat der Verleger und Hersteller angewiesen ist)-zum anderen tummeln sich einige "Fachleute" die nicht die geringste Ahnung haben.Ein 2-Schicht-Parkett ist mit größter skepsis zu betrachten(Gefahr von Verwerfungen) und der Kleber incl. Untergrundbehandlung muß definitv für das Material abgestimmt sein.Wir bauen Fenster aus Bambus und haben dafür fast 9Monate Prüfungen von Fachinstituten hinter uns gebracht,bevor wir den Verkauf gestartet haben und obwohl wir- glaube ich einen ruf als spezialisten haben- versucht man uns immer wieder Parkett anzubieten dessen Exitus vorprogrammiert ist!Ich persönlich biete mittlerweile ausschließlich - wie bei Holz auch-ein dreilagiges massiv Bambusparkett an und habe keinerlei Probleme,selbst bei Verlegung im Badezimmer.Es ist absolut ärgerlich daß sich in eurem Fall weder Verleger noch Hersteller kulant zeigen und somit ein supermaterial wieder in Verruf bringen.Haltet mich bitte weiterhin auf dem laufenden....

 
Eschoso, es scheint gute Bambusparkette zu geben und weniger gute. Wie bei allem.

Google mal: Bambusparkett Probleme

und Du findest Dich in guter Gesellschaft.

Gruss, Fred

 
DSC_0016.JPGDSC_0010.JPG

DSC_0012.JPG

DSC_0014.JPG

DSC_0007.JPG

DSC_0009.JPG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Güte...

Das sieht ja wirklich übel aus. Mein Beileid!

Unglaublich, dass sich da weder Handwerker noch Lieferant verantwortlich fühlen.

 
dem kann ich -leider- nur zustimmen!Sowohl als Händler als auch als Verleger würde ich nur noch mit einer Tüte überm Kopf durch die Gegend gehen. Lassen die o.gen. keinerlei Kulanz walten???

 
Moin,Silvia. Bei all euren Problemen habe ich eine Bitte. Da ich regelmäßig Referate über Bambus halte - würdet ihr mir die Foto,s als schlechtes Beispiel mailen? Das wäre ganz prima. Seid ihr eigentlich mit der Reklamation weiter gekommen?Wie ist der Stand der Dinge?

 
Das Bildmaterial Bambus Parket Schaden ist bereits im Formu verfügbar

DSC_0010.JPGDSC_0012.JPGDSC_0014.JPGDSC_0007.JPGDSC_0009.JPGDSC_0016.JPG

Können Sie dies nicht downloaden oder kopieren (siehe Forum).

Wir sind laufend am Abklären mit Handwerker und Lieferant. Der Handwerker hat uns eine Offerte gemacht für die Renovation (Ausbau alter Boden und Einbau neuer Boden. Separat verhandeln wir mit dem Lieferant und sind nun bei 35% auf das neue Produkt. Vorher war nur 25% und jetzt auf Druck von uns ist es 35%. Wir werden leider nicht mehr Bambus nehmen, da wir bedenken haben in 6 Jahren wieder das gleiche Problem zu haben.

 
Das Bildmaterial Bambus Parket Schaden ist bereits im Forum verfügbar

DSC_0010.JPGDSC_0012.JPGDSC_0014.JPGDSC_0007.JPGDS C_0009.JPGDSC_0016.JPG

Können Sie dies nicht downloaden oder kopieren (siehe Forum)?

Wir sind laufend am Abklären mit Handwerker und Lieferant. Der Handwerker hat uns nun eine Offerte gemacht für die Renovation (Ausbau alter Boden und Einbau neuer Boden). Separat verhandeln wir mit dem Lieferant und sind nun bei 35% auf das neue Produkt. Vorher war nur 25% und jetzt auf Druck von uns ist es 35%. Wir werden leider nicht mehr Bambus nehmen, da wir bedenken haben in 6 Jahren wieder das gleiche Problem zu haben.

 
Das Bildmaterial Bambus Parket Schaden ist bereits im Forum verfügbar

DSC_0010.JPGDSC_0012.JPGDSC_0014.JPGDSC_0007.JPGDS C_0009.JPGDSC_0016.JPG

Können Sie dies nicht downloaden oder kopieren (siehe Forum)?

Wir sind laufend am Abklären mit Handwerker und Lieferant. Der Handwerker hat uns nun eine Offerte gemacht für die Renovation (Ausbau alter Boden und Einbau neuer Boden). Separat verhandeln wir mit dem Lieferant und sind nun bei 35% auf das neue Produkt. Vorher war nur 25% und jetzt auf Druck von uns ist es 35%. Wir werden leider nicht mehr Bambus nehmen, da wir bedenken haben in 6 Jahren wieder das gleiche Problem zu haben.
Moin,Silvia. Möchte nicht lästig werden, aber ich habe noch eine Frage- den fotos nach ist es ein zweilagiges Parkett oder täusche ich mich?Würdest du mir das Fabrikat benennen?mit vielem Dank und Grüßen aus,m Norden
 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo