Bandung WaMa und Tumbler

Noa

Mitglied
10. Juli 2006
948
0
0
Wer kann mir kurz sagen, was Bandung bedeutet, resp. auf welcher Seite dies ist.

Bei unserem Tumbler (noch eingepackt) steht Bandung rechts, auf der WaMa steht Bandung links.

Geht jetzt die Tür z.B. beim Tumbler von links nach rechts auf, ist also an der rechten Seite befestigt? Oder umgekehrt?

Hoi, Bandung links heisst dass die Bänder oder Scharniere auf der linken Seite der Türe angebracht sind. Da sie nicht auf der gleichen Seite sind gehe ich davon aus dass deine Geräte bald nebeneinande stehen werden. WM steht links, Tumbler rechts. So jedenfalls würde ich sie hinstellen bei dieser Bandung!

Danke für Deine Antwort. Das Problem ist eben, dass von der Installation her die WaMa rechts stehen muss und der Tumbler links. Habe extra den Bauleiter darauf aufmerksam gemacht, dass er bei der Bestellung der Geräte auf die richtige Bandung achten muss.

Muss morgen mal mit dem Sanitär reden, ob man die Position der Geräte auch ändern kann, so dass es stimmt.

Sonst müssen die Geräte ausgetauscht werden, habe keine Lust um die Türen rum die Wäsche von WaMa in den Tumbler zu tragen.

Bei gewissen Herstellern kann man umbanden, ansonsten umtauschen.

Bei uns stehen sie auch "Verkehrt" also anders als der Architekt ursprünglich plannte, einfach weil Miele nur auf einer Seite gebandet ist.

Bei manchen Herstellern sind die Anschläge fest vorgegeben. Bei Miele zum Beispiel sind die WA grundsätzlich links angeschlagen, die WT rechts. Es wird je 1 Model angeboten das man Umbanden kann.

Bei einer Umbandung muss beachtet werden, dass der Hersteller unter Umständen eine Gebühr dafür verlangt.

Gruss Uni

Bei manchen Herstellern sind die Anschläge fest vorgegeben. Bei Miele zum Beispiel sind die WA grundsätzlich links angeschlagen, die WT rechts. Es wird je 1 Model angeboten das man Umbanden kann.
Bei unserer Miele ist es genau umgekehrt und bei unserem Modell ist Umbanden nicht möglich...
P1040275.JPG

Habe gerade gestern ein Telefon von V-Zug gekriegt, dass der Monteur am 7. Januar umbanden kommt.

Danke Euch allen für die Infos.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu