Bankversprechen

pit55

Donator
16. Aug. 2007
27
0
0
Hallo Zusammen

Bekomme ich ein Bankversprechen bei jeder Bank von der ich Offerte und meine Unterlagen gegeben habe ?

Oder nur wenn ich bei einer Bank die Zusage gemacht habe für den Hypothekenvertrag ?

Gruss Peter

Das Teil heisst "unwiederufliches Zahlungsversprechen", da sich die Bank damit verpflichtet unwiederuflich zu zahlen bekommt man es natürlich nur dort und dann wenn man die Hypothek abgeschlossen hat.

Vielen Dank für die rasche infos.

Dann muss ich mich sputen in 2 wochen ist der Notar termin

angesetzt.

Ja da musst du wirklich dahinter wenn du noch nicht weisst welche Bank die Finanzierung macht und der Termin beim Notar schon steht. Vor allem musst du ja vermutlich ein unwiederrufliches Zahlungsversprechen über den Gesamtbetrag abgeben und wenn dein Eigenkapital wo anders liegt als bei der Bank die die Finanzierung macht dann wird es noch knapper mit dem Verschieben des Eigenkapitals zu der finanzierenden Bank.

Hallo pit55

Wir haben bei uns im Kaufvertrag des Grundstückes eine Klausel, dass das Grundstück spätestens 10 Tage, nachdem das unwiderrufliche Zahlungsversprechen der Bank eingegangen ist, unsere Namen im Grundbuch vermerkt werden. So konnten wir zum Einen den Vertrag unterschreiben, auch wenn das Zahlungsversprechen noch nicht eingegangen war.

Da bei uns alles Schlag auf Schlag ging und ein Termin den anderen jagte, waren wir über diese Klausel im Vertrag nicht unglücklich! Zudem hatten wir einige Verzögerungen mit dem Übermitteln der Eigenmittel von einer Bank zur anderen....

Gruss sisi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad