Bar / Theke aus Milchglas

Dabadee

Mitglied
01. Feb. 2008
605
1
0
Hat jemand von euch eine offene Küche mit einer Bar / Theke zum Wohn-/Esszimmer hin und für die Theke ein Milchglas verwendet? Würde mich sehr über ein Foto freuen, da wir noch ein wenig unschlüssig sind in Sachen Form und Farbe (grünliches, weissliches Glas etc.)

hallöli

wir haben in unserem 'alten' Haus (bereits verkauft) eine Bar auf Arbeitsplattenhöhe zum Essbereich, der Teil zum Essplatz ist dabei mit Milchglas verglast (ist ein Oberschrank, den wir als Unterschrank eingebaut haben), ist sogar beleuchtet und sieht echt klasse aus. Habe gerade nur den ganzen Hausprospekt zur Hand, aber da siehst du das Bild gleich auf der 2. Seite. wenn's dich interessiert, such ich noch ein Detailbild. Im neuen Haus machen wir das nicht mehr, weil wir die Bar diesmal sehr nahe an einer grossen Fensterfront haben, da wäre dann einfach zu viel Glas beieinander.

Gruss

flt

Hausinfo_Homegate.pdf

Anhänge

Hallo dabadee

Kann dir nächste Woche ein Bild zu einem Küchenabschluss mit Bartheke in satiniertem Glas.

Der Unterschied in der Eigenfarbe des Glases ist der Eisenanteil.

Sog. Floatglas hat einen Eisenanteil und ist dadurch leicht grünlich.

Eisenfreies Glas hat eine farblose bis leicht gelbliche Eigenfarbe.

Bei einer Bartheke besteht ein dirkter Bezug zur darunterliegenden Abdeckung.

Mit einem dunklen Stein bist du im neutralen Bereich und kannst beide Gläser problemlos dazu kombinieren.

Die Frage welche Glassorte stellt sich meist nur bei Glasrückwänden.

Dort hat das eisenhaltige Glas einen stärkeren Einfluss auf die Endfarbe der montierten Rückwände.

Andy

hallöli

wir haben in unserem 'alten' Haus (bereits verkauft) eine Bar auf Arbeitsplattenhöhe zum Essbereich, der Teil zum Essplatz ist dabei mit Milchglas verglast (ist ein Oberschrank, den wir als Unterschrank eingebaut haben), ist sogar beleuchtet und sieht echt klasse aus. Habe gerade nur den ganzen Hausprospekt zur Hand, aber da siehst du das Bild gleich auf der 2. Seite. wenn's dich interessiert, such ich noch ein Detailbild. Im neuen Haus machen wir das nicht mehr, weil wir die Bar diesmal sehr nahe an einer grossen Fensterfront haben, da wäre dann einfach zu viel Glas beieinander.

Gruss

flt
Vielen Dank für deine Antwort und das Foto.

Vielleicht habe ich mich nicht ganz deutlich ausgedrückt. Es geht mir bei der Milchglas-Theke um die "Platte" oben drauf.

So was in der Art:

http://ideaambiente.ch/con/cms/upload/00_Homepics/AngebotProdukte/thumbs/thb_700x550_Glasbar.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo dabadee

Kann dir nächste Woche ein Bild zu einem Küchenabschluss mit Bartheke in satiniertem Glas.

Der Unterschied in der Eigenfarbe des Glases ist der Eisenanteil.

Sog. Floatglas hat einen Eisenanteil und ist dadurch leicht grünlich.

Eisenfreies Glas hat eine farblose bis leicht gelbliche Eigenfarbe.

Bei einer Bartheke besteht ein dirkter Bezug zur darunterliegenden Abdeckung.

Mit einem dunklen Stein bist du im neutralen Bereich und kannst beide Gläser problemlos dazu kombinieren.

Die Frage welche Glassorte stellt sich meist nur bei Glasrückwänden.

Dort hat das eisenhaltige Glas einen stärkeren Einfluss auf die Endfarbe der montierten Rückwände.

Andy
Vielen Dank für deine Ausführungen zu den verschiedenen Glasarten. Wusste nicht, dass die Farbe vom Eisenanteil abhängig ist.

Unter der Glastheke wird ein relativ dunkler Granit sein (Steelgrey). Rein aus dem Bauch heraus würde ich auf ein neutrales Glas tendieren...

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123