Bau abmahme danach mengel entdeckt?

Mister-jo

Mitglied
09. Feb. 2008
47
0
0
Am Freitag wurde bei mir der Wintergarten verglasung montiert.

Am Samstag bin Ich mit der Monteur auf der Baustelle gewesen und der Abnahmeprotokoll unterschrieben ,danach entdeckt Ich das auf eine Seite (festverglasung)der Luftungsfenster ind der falsch seite ist Links statt Rechts und der Monteur drauf angewiesen aber kein Vertrag oder plane dabei gehabt.

Habbe Ich noch eine chance das Er as noch ändert.

Kann mir jemand helfen.

Hallo Jo,

wenn ich das nun richtig verstanden habe, hat der Monteur, auch nach Unterschrift unter das Abnahmeprotokoll, die Information (Mangel) noch an der Baustelle mitbekommen? Er konnte es aber nicht kontrollieren, da er keinen Vertrag bzw. die Pläne dabei hatte?

Wenn dem so ist, wird (oder sollte) er dies im Werk sicher angeben und überprüfen lassen. Zur Vorsicht solltest Du dies aber der Firma nochmals schriftlich mitteilen: ..wie mit Ihrem Monteuer, Herr.... nach Abnahme noch festgestellt wurde, befindet sich ein Lüftungsfenster..... am falschen Platz. Bitte teilen Sie uns mit, wann der Mangel behoben wird. ......so, oder so ähnlich, in Deinen Worten, solltest Du dieses "nachmelden".

Gruß vom Pfälzer

Danke Pfälzer.

wirde woll am besten morgen bei der firma vorbei fahren und das mit der geschaftsfuhrer besprechen.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123