Bauberater (Sonderfall...)

mcc1975

Mitglied
04. Juli 2011
32
4
0
Hallo zusammen

endlich, nach etwa 7 Jahre Landsuche, etc (und andere "Hindernisse" wie Kinder, etc ;)  )  haben meine Frau und ich einen Traumgrundstück gefunden. Der Vorprojekt ist auch abgeschlossen.

Kurz noch vorweg: wir bauen mit meinem Vater. Er hat in Rio de Janeiro studiert und hat von kleine Wohnblöcke bis grosse Traumvillen mit Tennisplatz alles in Costa Rica gebaut. Als Architekt in der Schweiz hat er vor allem Renovationsprojekte oder aber Hauserweiterungen gemacht. Ich weiss, dass er hervorragend in sein Fach ist, dass er mit 72 Jahren über 45 Jahre Erfahrung verfügt und auch die Schweizer Normen gut kennt. Ich mache mir nur Sorgen, wenn es um spezifische Eigenschaften von "kälteren" Ländern geht. So hat man z.B. in Costa Rica nicht zwingend eine Heizung und deswegen ist seine Erfahrung hier vielleicht ein bisschen beschränkt.

Wie gesagt, ich bin überzeugt, dass alles reibungslos verläuft, trotzdem würde ich gern einen Bauberater beiziehen. Mein Vater ist damit einverstanden. Könnt Ihr mir einen solchen Vorschlagen? Traumhaft wäre, wenn er auch die Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz ein bisschen kennt.

Vielen Dank für Eure Antoworten, gern auch per PM.

LG

Marcio

 
Hallo Marcio
Ich denke @Pfälzer wäre hier hervorragend geeignet.
Such mal nach seinen Beiträgen, dann kannst du dir ein Bild machen.

Gruss
canaz

 
Wieso kriege ich das mit dem @ nicht hin?
emoji34.png
einfach @ und direkt dran die ersten Buchstaben des Nutzername aus dem Forum tippen .. dann geht eine Auswahlliste auf aus der du den richtigen nutzer auswählen kannst.

By the way auch ich kann @Pfälzer nur empfehlen. Ist sehr kompetent und hat schon viele Bauherren sowohl in DE als auch in der CH unterstützt, daher wohl bestens für deine Voraussetzungen geeignet.

Sogar wenn der Architekt nicht ganz so kooperativ ist wie dein Papa ist er sich nicht zu schade sich auch mal mit dem Architekt / Bauleiter anzulegen um für den Bauherren letzten endes das beste heraus zu holen.

 
OK, ich glaube, die Wahl ist eindeutig  :)

Ich hoffe nur, er hat Zeit für mich... werde ihn gleich kontaktieren. Vielen Dank an all Antwortende!

LG

Marcio

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77