Baubeschränkung - ernste Sache oder nicht?

pulsedriver

Mitglied
03. Juli 2009
525
11
18
Hallo zusammen,

mit der Reservationsvereinbarung habe ich nun auch den Grundbuchauszug des noch nicht pazellierten Bodens bekommen.

Da steht eine Dienstbarkeit drinnen:

Baubeschränkung z.G, dann die Nummer der Parzelle- Und vorneweg ein Datum.

Dann gibt es noch eine Anmerkung weiter vorne (Nicht unter Dienstbarkeiten/Grundlasten, sondern eigener Absatz "Anmerkungen"), aus dem gleichen Jahr, die besagt, dass die Ausnützungsziffer auf einen Wert x festgelegt ist, der ein paar wenige Prozent kleiner ist als der Wert in der Zone (wirklich minimal).

Wenn die Baubeschränkung nur das ist, ist es mir egal, es macht ca. 8 Quadratmeter Bruttofläche aus. Aber wie kann ich rausfinden, ob das nur das ist? Oder nicht plötzlich : Nicht so hoch, das Dach nur so und so, so weit weg von,....

Noch ist der Vertrag nicht unterschrieben, anderseits habe ich auch nicht wochenlang Zeit, den dem Ding rumzudoktorn, wenn es wirklich nur die minimal geringere AZ ist, dann will ich den Boden!

 
Hallo,

wie wärs mit einem Anruf bei einem Notar oder der Gemeinde/Bauamt... kurze Rückfrage, oder ein kurzer Besuch mit dem Papier in der Hand, sollte doch für Dich eindeutige Sicherheit ergeben.

Das wäre doch die sicherste Lösung für Dich, oder?

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew