Baubewilligung Terrassenüberdachung? Tipps?

stoff

Mitglied
28. Mai 2007
31
0
0
Hallo Freunde der schönen Terrassen und Sitzplätze

Wir haben vor unseren Steinplatten- Sitzplatz (knapp 30m2) zu renovieren.

Neu soll die Terrasse aus Holz oder Kunstholz gefertigt werden. Das ganze soll überdacht werden, als Sonnenschutz und etwas Witterungsschutz. Ein Beispiel:

mesem24.de Carports: Terrassenüberdachung Modell 3 ECO Größe C

Für derartige Überdachungen sind meines Wissens bewilligungspflichtig. Reicht dazu das vereinfachte Anzeigeverfahren? /emoticons/default_confused.png Pergolas benötigen keine Bewilligung oder? Einfach bauen und abwarten was passiert?

Hat jemand Erfahrung mit mesem24.de Shop: Gartenhaus Bangkirai Carport Blockhaus Bankirai BIOHORT, Gartenhaus, Gerätehaus, Pavillons, Gewächshaus, Terrassendach, Metallgerätehaus, Blockbohlenhaus Carports, Satteldachcarports, Walmdachcarports, Flachdachcarports, Terrassendac

Die Umsetzung ist mit einem Gartenhilfsarbeiter und Eigenleistung für nächstes Frühjahr geplant.

Über all Eure Tipps und Infos bin ich dankbar.

Beste Grüsse & einen schönen Sommer

ChriStoff

Hallo Stoff

Änderungen am äusseren Erscheinungsbild eines Hauses sind bewilligungspflichtig.

Je nach Kanton und Gemeinde gibt es sog. bewilligungsfreie Kleinbauten.

Bei uns sind das Vorhaben die eine Grundfläche von 12 m2 nicht übersteigen.

Würde die zuständige Person der Baukommission der Gemeinde fragen.

Die kann dir auch sagen wie und in welchem Umfang du Unterlagen beisteuern musst.

Andy

Hallo Andy,

Danke für Deinen Betrag.

Es wird sicher das verlässlichste sein sich beim Bauamt in der Gemeinde zu informieren..

Über Erfahrungsberichte und Tipps bin ich weiter gerne offen.

Gruss ChriStoff

Statistik des Forums

Themen
27.544
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89