Baubewilligung verkaufen?

Meins

Mitglied
22. Feb. 2013
2
0
0
Hallo Häuslebauer

Wir haben ein EFH geplant, die Baubewilligung wird in den nächsten Tagen rechtskräftig ... und ich habe ein super Jobangebot im Ausland erhalten. /emoticons/default_confused.png

Kann man die Baubewilligung weiter verkaufen/ übertragen? Cool währe, die bisherigen Kosten teilweise wieder zu erhalten.

Für alle Infos schon jetzt vielen Dank. Und ja, ich werde schnellstmöglich bei der Gemeinde nachfragen.

Grüss Euch

Meins

 
Hallo Meins

Grundsätzlich ist die Bewilligung ja auf das Bauvorhaben auf einer bestimmten Parzelle ausgestellt. Dementsprechend sollte es sicher machbar sein, den Bauherrn zu wechseln. Ob du aber einen Käufer findest, der auch gerade noch deine Pläne übernehmen will wage ich zu bezweifeln.

Gruss gulx

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Hallo, wo wäre denn dies? Das spielt sicher auch eine Rolle.... Gruss

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Grundstück liegt in der Aglo St.Gallen. 30 Minuten-Takt mit dem ÖV.

700 m2 für Fr. 105'000.-. 4 Geschosse, UG, EG, OG DG. Grundfläche 110 m2.

Die Kosten des Vorprojekt und der ganzen Baubewilligung würde ich gerne wieder reinholen. Sonst bleibt mir nur, das Haus in Abwesenheit bauen zu lassen und danach zu verkaufen.

Grüss Euch

Meins

 
Hallo Meins

Ich rate mal dass du bisher Kosten von ca. 20'000.- hattest. Um die reinzuholen willst du ein komplettes Haus bauen und hoffst dann dieses wenigstens kostendeckend verkaufen zu können?

Das Ganze in deiner Abwesenheit.

Ich würde das Land unbebaut verkaufen, allenfalls kannst du versuchen deine zusätzlichen Kosten auf den Landpreis abzuwälzen.

Gruss gulx

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 
Eine Baubewilligung ist in der Regel 2 Jahre gültig. Diese kann vor Ablauf dieser Frist weitere zwei Jahre gestreckt werden. Nach 4 Jahrem müsstest du allenfalls mall ein Loch budeln.../emoticons/default_rolleyes.gif

Dein Jobangebot muss also nicht unbedingt zum Killerfaktor deines Hausprojektes werden. Falls dieser Job sogar zum Frust werden würde könnte das nachhause kommen trotzdem mit grosser Freude verbunden sein... /emoticons/default_smile.png

liebs Grüessli, jomazi

 
Viele beneiden Dich vermutlich um dein Problem, denn dass man sich kein Bauland leisten kann, weil man keinen Job hat, ist viel häufiger.

 
Grüezi Meins

Ist dein "Problem" noch aktuell, oder konntest du verkaufen?


Mit der haus-forum Mobile App gesendet

 

Statistik des Forums

Themen
27.540
Beiträge
257.926
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123