Baudauer bis Einzug..!!

Rosamorena

Mitglied
08. Mai 2011
14
0
0
Hallo

Wir wollten mal von euch wissen, was ihr schätzt, wann wir in unser Haus einziehen können? Unser Architekt sagte uns mal ca. September, aber wir glauben es einfach nicht, vorallem schaut uns jeder mit grossen Augen an wenn wir es erzählen, was denkt ihr?

Unser haus ist 11x11 meter gross mit UG/EG/OG, Spatenstich war ende Februar, Bodenplatte und Betonwände sind gemacht, Kanalisation auch, Eisenstangen simd gelegt für die Decke und dann wird weiterbetoniert. Nächste Woche gehts los mit dem EG.

Herzliche Grûsse

Rosa

 
Hallo Rosa, 

mit Ortsbeton, gemaurten Wänden und Verputz wird es bezüglich der Austrocknung eher knapp. 

Je nach Bodenbelag muss die Betondecke schon länger austrocknen als dies bei einem Trockenbau mit Holz und Gipsplatten. 

Gruss

Raimondo

 
LIebe Rosamorena

Warum lässt Du Dir nicht vom GU ein detailliertes Bauprogramm geben? Meist ist das so ein Blatt Papier mit vielen Balken, links steht was gemacht werden muss, die Balken zeigen wann es gemacht wird.

In der Regel hat der Bauleiter so ein Ding ohnehin zur Hand, er muss ja selber etwas planen können, wann welche Arbeiten anfallen...

Ich würde mal einfach nachfragen. Evtl. erhältst Du nur eine einfache Fassung, Du kannst diese dann immer noch hier posten. Da gibt es viele Leute, welche Dir gerne das Programm kommentieren.

Schau, je nach Arbeiten, die ereldigt werden müssen, ist Einzug im September mindestens 1 Monat früher möglich, oder aber der Termin ist 6 Monate zu optimistisch. Ohne genauere Angaben lässt sich das hier einfach nicht sagen.

Merke: Je detaillierter Deine Anfrage, desto motivierter sind die Forenteilnehmer, Dir weiterzuhelfen.

Grüsse

Haba

 
Hallo

Vielen Dank für eure Antworten.

Meinst du wirklich in 6 Mt? Hmmm... Den Bauprogramm haben wir heute Morgen beim Architekten bestellt. Sind gespannt :)

Was wollt ihr noch wissen?

Haus wird massiv gebaut, Boden wird im ganzen Haus ein Gussboden sein, Naturofloor.. 3 Badezimmer, 3 Schlafzimmer, 1 Gästezimmer, 1 Büro, Weinkeller, Keller, Waschküche, Beton-Vordach, Holz-Terrasse, ....

Gruss

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Ich persönlich würde den Bau lieber richtig austrocknen lassen. Vielleicht ist da momentan eher umständlich, aber besser als danach schon von Anfang an mit Schimmelproblemen zu kämpfen haben.

Auf jeden Fall sicher das Bauprogramm genau unter die Lupe nehmen.

Viel Erfolg.

Gruss

 
September ist schon kanpp, zumal erfahrungsgemäss im Sommer wegen Ferien alles sehr viel länger dauert.

Zudem wird auf dem bau nicht alles eingehalten, was versprochen wurde

ich würd mit Ende Dezember rechnen und mich freuen, sollte es doch früher klappen.

Selbst das wäre ja noch eine Bauzeit unter ein Jahr, was auch nicht jeder erreicht.

 

Statistik des Forums

Themen
27.482
Beiträge
257.631
Mitglieder
31.765
Neuestes Mitglied
dianastew