Bauen mit Confida als GU

Curly

Mitglied
03. Nov. 2007
51
0
0
Hallo zusammen, bin neu hier und habe gesehen das es in diesem Forum wirklich viele tolle Tips gibt.

Seit längerem suchen wir nach einem gegeigneten Projekt.

Die Confida AG in Spreitenbach hat eineige Projekte die ganz interessant ausssehen, daher würde ich gerne wissen ob jemand von euch Erfahrungen mit dieser Firma hat.

Vielen Dank für jeden hinweis.

Hallo,

wir hatten auch Objekte der Firma Confida angeschaut. Die Beratung und Freundlichkeit des Herrn A. Niklaus war sehr gut!

Wir haben uns aber dann doch für ein anderes Projekt entschieden - hat aber nix mit Confida zu tun!

Ich kann Dir somit nicht weiterhelfen, da nicht genügend "Daten".../emoticons/default_biggrin.png

Grüssle

Hallo Arcuos

vielen dank für deien Antwort, ich hoffe mal dass noch jemand mehr aussagen kann, die haben ja einige Projekte :)

Hallo Curly

Habt ihr euch inzwischen für ein Confida Haus entschieden? Wenn ja, wie waren eure Erfahrungen? Wenn nein, wieso nicht?

Hallo zusammen.

Ich schaue mir momentan auch ein Projekt der Confida an und wüsste gerne ob jemand Erfahrungen mit der GA gemacht hat.

wüsste gerne ob jemand Erfahrungen mit der GA gemacht hat.
Hallo sourcenet

Ja und Nein... ich hatte im letzten Jahr für einen Kunden die Vertragsunterlagen (Baubeschrieb/Vertrag/Projektpläne..) überprüft und mit Kunden so wie dem Unternehmen in einigen Stunden durchgesprochen. Mein Mandat war damals aber nur die Vertragsüberprüfung und nicht eine weiter begeleitende Bauberatung. Kann Dir also über den weiteren Ablauf/die Projektabwicklung nichts sagen. Die Vertragsunterlagen sollte man so allerdings nicht ohne Korrektur unterzeichnen. Meine damalige Stellungnahme über zu ändernde Positionen/Punkte belief sich auf rund 9-10 A4-Seiten.

Besten Dank schonmal! Diese Woche planen wir, das "Demohaus" zu besichtigen und Einzelheiten zur Finanzierung und Erweiterungen/Anpassungen in Erfahrung zu bringen.

Wir habe die Confida als GU gewählt und werden in ca. 3 Monaten unser Haus beziehen können. Wir sind bisher von der Zusammenarbeit mit der Confida sehr zufrieden. Sie sind ein kleines und gut eingespieltes Team und die Kommunikation mit dem Architekten/Bauleiter klappt sehr gut.

Auch unsere vielen Zusatzwünsche wurden bisher alle umgesetzt und von den Kosten her transparent vereinbart.

Wir sind aktuell auch immer wieder auf der Baustelle um den Bauvorschritt beobachten zu können. Und wir freuen uns schon riesig auf den Einzug in unser neues Heim.

Inzwischen leben wir seit 3 Wochen in unserem neuen Haus und sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir hatten nur ein paar Fugen zum Ausbessern und ein Fenster zum Austauschen. Ansonsten wurde das Haus ohne sichtbare Makel sehr sauber erstellt. Selbst ein unabhäniger Experte (nicht vom Hausforum) hat uns bestätigt, dass in der heutigen Zeit selten so genau und sauber noch gearbeitet wird. Da viele Firmen unter der Last der vielen Aufträge unter Zeitdruck nicht mehr so genau arbeiten.

Wir sind sehr zufrieden mit der Wahl der Confida als Gu und können Sie guten Gewissens weiterempfehlen.

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu