Bauen mit der Firma Kampa

Familie-Kraus

Mitglied
18. Nov. 2008
2
0
0
Hallo wir sind eine kleine Familie und möchten nun bauen auf der suche nach dem richtigen Baupartner sind wir auf die Firma Kampa gestossen.

Nun suchen wir Erfahrungsberichte von Leuten die ebenfalls mit der Firma Kampa ein Passivhaus gebaut haben. /emoticons/default_smile.png

Hallo Ihr,

dieses Thema gehört zu Generalunternehmer/Architekten. Und eben dort findet sich ganz aktuell ein Kampa-Thema, schaut doch mal rein.

Grüsse, Tamara

Einfacher geht's über die "Suchfunktion"... Einfach Kampa eingeben und staunen... /emoticons/default_eek.png

Anleitung für die Passivhaus suchende.

So kann man in der Schweiz nach begriffen Passivhaus suchen (siehe Bild). Ich gebe auf die Ergebnissen keine Garantie! Je doch mit der RegNr suchen ist die sicherste Variante.

Gebäudeliste

Ich verstehe es nicht, warum man es nicht gleich an Wunsch GU oder Architekt fragt ob man eins gebaut hat und wo das steht?

Ibo

Passivhaus nach begriff.jpg

Hallo Ibo,

die Familie möchte sich halt ersteinmal allgemein über Kampa informieren, was ich voll verstehen kann. /emoticons/default_biggrin.png

Wenn man dort gezielt nach einem Passivhaus fragt, haben die Kampa Berater bestimmt - genau wie alle anderen Firmen - gute Antworten.... daher ist es oft interessanter, erst hier im Forum zu fragen. /emoticons/default_wink.png

Vielleicht kann man dadurch schon Firmen ausscheiden lassen und sich die Zeit beim Berater sparen. Oder aber aufmerksamer angehen. Finde ich voll verständlich.

Der Beitrag gehört aber dennoch nicht zu "allgemeines"....

Grüsse, Tamara

@ibo,

habe jetzt Deinen Gebäudelink auch mal angesehen. /emoticons/default_biggrin.png Interessante Seite. Aber wie geht das mit der RegNr.?

Da müsste die Familie jetzt in diesem Fall bei Kampa anfragen, welche Nummern die haben, oder?

Also die Variante, dass man z.B. "Kampa" selber eingibt und die Seite alle Häuser von denen rausschmeisst, gibt es nicht oder?

Viele Grüsse

Tamara

@Tamara,

Ich stelle mir die RegNr. von den Passivhäuser wie Nummernschilder beim Auto, also ohne Nummer gibt es entweder ein Fast Passivhaus (ohne Registrierung) oder gar keine. Es gibt auch kein Grund, dass man die Reg.- Nummer als Geheimnis in der Schublade aufbewahrt.

Also man bekommt die RegNr. mit ein Anmeldung d.h. Zeitgleich mit der Baueingabe, dann werden die Gebäude als geplant bei der Minergie registriert. wenn man die Aufgabe erfolgreich beendet hat, dann bekommt man als Belohnung das Zertifikat. Wenn man im Fenster (links oben) diese Nr. eingibt, dann muss schon irgend ein Info erscheinen (das kann auch eben leer sein)

Eigentlich mit der GU Namen müsste auch funktionieren. Bei mir kommt es immer eine Gebäude raus, wenn ich ein GU Name eingebe, die ich als Passivhausbauer kenne. Angenommen bei der Minergie macht man kein Tippfehler. Das kann auch sein!!

LG Ibo

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nochmal,

also, dass die Häuser die Nr. bekommen ist klar, aber: Wenn ich die jetzt nicht extra anfragen möchte sondern selber den GU Namen eingeben möchte um ALLE zertifizierten Häuser des GU´s zu sehen, WO kann ich den Namen eingeben..../emoticons/default_ohmy.png funktioniert irgendwie nicht.

Habe auch ein bisschen gegoogelt... habe auch erschreckendes zu Kampa gefunden..... /emoticons/default_eek.png:eek:/emoticons/default_eek.png

Grüsse, Tamara

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu