Bauen mit PM Architekten Liestal

bauen2010

Mitglied
01. März 2010
4
0
0
hallo zusammen,

zurzeit bauen wir mit der PM Architektur, Liestal... seid ihr auch gerade mit dieser gu am bauen? oder habt ihr bereits mit der PM Architektur, Liestal gebaut? wir suchen andere "bauherren", zwecks erfahrungsaustausch!

Hi!

Wir haben mit PM Architektur gebaut und wohnen seit Oktober 2009 in unserem EFH in Therwil. Die Mängelbehebung ist noch am Laufen und Gartenarbeiten sind noch nicht fertiggestellt.

Die Erfahrungen mit PM waren/sind bisher gut. Die Firma ist sehr engagiert, flexibel und bietet ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Lediglich die Kommunikation lief zeiweise etwas harzig. d.h. wir mussten des öfteren Nachfragen wie der Stand der Dinge ist etc. Die ausgewählten Handwerker lieferten bis auf eine Ausnahme gute Arbeit ab (Maler/Gipser - wurde inzwischen ausgetauscht...).

Das Budget wurde eingehalten bzw. leicht unterschritten. Der Einzugstermin musste aufgrund des harten Winters im 2008/2009 um 3 Monate verschoben werden.

Beste Grüsse

Rena

hallo,

was für Mängel hattet/ habt ihr, dass diese noch am laufen sind? ist ja fast ein halbes jahr her, dass ihr eingezogen seid!

mit der kommunikation läuft es immer noch nicht sehr gut... und wir sind ziemlich enttäuscht, da wir jeden handgriff kontrollieren müssen! wir wissen, dass die gu zurzeit viele baustellen gleichzeitig betreuen müssen und dadurch kommen die einzelnen zu kurz!

würde uns vielleicht einiges ersparen, wenn wir wissen, auf was wir achten müssen:)

grüsse,

bauen2010

Wir sind mit dem Bau - PM Architektur jetzt fertig, am 27.12.2010 Schlüsselübergabe. Jetzt die Arbeit des Wohnungswechsels, auch eine Arbeit.

Heute wird die Küchenabdeckung in Granit montiert, in beiden Wohnungen unterschiedliche Platten. Wir hatten kaum Probleme, vielleicht weil ich fast täglich auf der Baustelle war. Wir können Rena zustimmen, man merkt die Zimmerleute es hat auch eine Zimmerin dabei, sind Handverlesen. Jeder und jede kann Pläne lesen !

Beobachten auf dem Bau erlaubt, aber ich habe mich zurückgehalten, bin schliesslich kein Baufachmann, aber fragen darf man.

Fehler? kaum, vielleicht weil der Bauherr fast immer präsent war?

Knacknüsse im Ablauf sind da um gelöst zu werden. Unsere Spiegelkästen sind zu tief, also werden wir halt einen Holzrahmen am Vorstehendenteil haben. Ist nicht PM Haus Fehler, da haben wir bei der Auswahl den Spatz abgeschossen.

Rena, schon interessant der Gipser hat mich Weissglut gebracht, Kettenraucher! Und Holzdecke mit Farbe verschmiert, weil der zu faul war abzukleben.

Mein Partner wird wohl selber die Farbe entfernen, handwerklich prima und supergenau !

Dokumentation ist auf 1'500 Bilder angewachsen.

Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
27.536
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu