Bauendreinigung

tipu

New member
20. Apr. 2016
53
13
0
Guten Morgen zusammen,

darf ich einmal in die Runde fragen, wann Ihr die Baureinigung bestellen konntet?

Wir haben eben nächste Woche unsere Hausabnahme und nun können wir keine Reinigung vor Abnahme bestellen, da etwas beschädigt werden könnte lt. GU.

Ich frage mich, wie wir Schäden an Fenster, Parkett oder Platten erkennen sollen, wenn es dreckig ist?

Danke vielmals für Eure Erfahrungen.

LG

Unser Haus war bei der Abnahme "gereinigt" (naja, wir haben dann schon nochmal nachgereinigt...), aber dies gehörte zum Paket des GU, dass das Haus fertig und gereinigt übergeben wird...

Weil wie du erwähnst, diese Schäden sind praktisch nur in gereinigtem Zustand zu entdecken, und das sind auch genau jene, wo sich der GU drückt, diese im Nachhinein anzuerkennen, da sie durch das Reinzügel entstanden sein könnten (irgendwie auch verständlich)...

• Like
Reaktionen: retoweber und stromas
Wir haben die Baureinigung ebenfalls kurz vor Abnahme gemacht, sonst hätte man Kratzer in den Scheiben niemals feststellen können. Unser Baureiniger hat jeweils alles notiert was ihm gleich beim Putzen aufgefallen ist, somit konnten wir diese nebst unserer Mängelliste gleich verwenden.

Statistik des Forums

Themen
27.514
Mitglieder
31.796
Neuestes Mitglied
charlottege