Bauern fahren mir "Haus" kaputt

Froschkonig

Mitglied
27. März 2010
30
0
0
Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:

Ich wohne seit einiger Zeit in einem ca. 100 Jahre alten Haus. An unserem Haus führt eine Strasse vorbei. Ein „Schluff“ im ersten Stock ragt über diese Strasse. Der Abstand zum Nachbarhaus beträgt eine knappe Traktorbreite, bedingt ist dieser Abstand, dass beide Häuser sehr alt sind.

Nun unsere Bauern haben immer grössere Traktoren und Wender und weiss was nicht. Der Zaun entlang dieser Strasse sieht schlecht aus da die Bauern immer wieder hängen bleiben. Auch meine Dachrinne ist sehr verbeult und die Holzlatten am Schluff müssen auch ab un an neu montiert werden.(kleine Schäden)

Ich werde nun den Zaun erneuern. Aber ehrlich gesagt habe ich keine Lust die Dachrinne die ich nächstens auch machen muss zu erneuern. Damit die Bauern mir diese wieder zu schrott fahren. Was soll ich tun. jeweils Anzeige erstatten. Ein grosses Schild montieren.

Denn bis jetzt hat sich noch nie jemand gemeldet wenn er einen Schaden verursacht hat.

Anmerkung habe mal mit nem Bauern darüber gesprochen es könnte ein Umweg gefahren werden ca. 5min. Aber er fahre immer hier hoch da er Traktor fahren könne.

 
Hallo

Ist doch ganz einfach, anzeige bei der Polizei wegen Sachbeschädigung und Fahrerflucht einreichen.

Es ist schon eine Sauerei, wenn diese Bauern einfach da dein Eigentum beschädigen und es nicht mal nötig haben dir den Schaden zu erstatten.

Du wirst sehen, wenn die Polizei einen erwischt (da sind sicher noch spuren am Traktor ) und zur Anzeige kommt, dann spricht sich das rum und die anderen Bauern werden sich hüten dein Eigentum wieder zu zertrampeln

 
Also meine Erfahrung mit einer ähnlichen Anzeige lief so ab:

"Und gegen wen möchten Sie denn Anzeige erstatten?"

"ich dachte Sie suchen mal ein bisschen"

"Dafür haben wir keine Zeit, melden Sie sich wieder wenn Sie wissen wer's war!"

 
Das Einzige was hilft ist eine Eisenbahnschiene oder etwas ähnliches bei der Ecke einbetonieren, damit der Traktor oder Ladewagen kaputtgeht.

Alles andere hilft nicht, ausserdem will man ja nicht jedesmal wenn einer kommt zum Fenster rennen und schauen, ob jemand touchiert.

Man kann auch unter die vorkragende Rinne ein Blech oder etwas anderes montieren, das optisch gross aussieht und kaputtgehen darf und das, wenn man es berührt, ordentlich scheppert - als Fahrer orientiert man sich am Rand des am meisten störenden Hindernisses.

 

Statistik des Forums

Themen
27.544
Beiträge
257.941
Mitglieder
31.819
Neuestes Mitglied
NUNA89