Baufirma / Architekt gesucht

BT-home

New member
31. Jan. 2017
6
0
0
Hallo Zusammen

Ich weiss nicht, ob es unter euch einen Architekt hat oder ihr einen Architekt bekannten habt. Oder vielleicht eine Empfehlung habt.

Ich suche eine gute vertrauenwürdige Baufirma / Architekt, der/die individuel bauen.

Wir möchten Gern einen grosszügigen EFH auf einer 1100 m2  Bauland (Kanton FR) bauen. Leider ist unser Budget limitiert. Das Projekt soll zwischen 500'000 und 625'000 kosten und nicht mehr...  

Kontakt person bitte: Französisch und Deutsch sprechend.

Grobes planung was alles drauf kommt:

UG: Keller, Waschraum, etc +

EG: Eingang, Gardrobe, Gästezimmer + Dusche+WC, Wohnzimmer, Küche + Essbereich, Stauraum + Terrasse + 2 Garagge
OG: 3 Schlafzimmer + 1 Bad und ein Masterbedroom (Garderobe + Bad), ein Sitzecke + Balkon

Vielen Dank!

albert-haus-fertighaus-stadtvilla-2-21.jpg

Ist das Budget mit Umgebung, Erschliessung etc? Wenn ja, vergesst das gleich wieder.

Erinnert mich irgendwie an die Wohnungssuche ausländischer Studis in Zürich: Nähe HB aber ruhig, nicht zu klein (>60m2), moderne Küche, Waschmaschine/Tumbler, Budget: 1'000.-/Monat (inkl. NK.) :)

• Like
Reaktionen: Marciboy und torte
@Matia

Hallo Matia, 

Vielen Dank! Eigentlich ja, Und weil wir das Bauland bereits besizten und die Garten usw, erst später bearbeiten / bauen wollen, dachen wir das Budget reicht. Ist es wirklich ummöglich? 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@öx 

Hallo :) 

hihi, jap, war bisschen zu faul um ganz detailliert zu schreiben. Es ist halt so, wir haben den Bauland 1100m2 vor einen Jahr gekauft(275' chf) und möchten langsam beginnen mit dem Bau, wir sind beide Jung und unerfahren im Bau Bereich... Also wollten wir halt wissen, ob wir noch warten sollen (falls es unmöglich wäre unter 625'000 zu bauen) Oder ob es möglich wäRe.

Viele Grüsse
Benjamin

Ich würde einmal einen Termin mit einem Fertighausanbieter (dein Beispielbild ist ja ein Fertighaus) machen und dort eure Wünsche anbringen. Und dann mal schauen was rauskommt.

Gesendet von iPhone mit der HausGartenLeben.ch Mobile App

Ist das Land komplett in eurem Besitz (also ohne Hypothek)? Wenn Ja, dann habt ihr bereits ein gutes Stück Eigenkapital. Damit könntet ihr theoretisch für 1.375 Mio (20% von 1.375 = 275') bauen, wenn denn die Tragbarkeit gegeben ist.

Wir bauen im moment mit einem ähnlichen Raumprogramm (mit einem Raum weniger im OG und ohne Sitzecke/Balkon) für ca. 1.1Mio (exkl. Land). Ein Haus in dieser Grösse wird wohl nicht ganz einfach bei dem Budget.

Wir bauen gerade ein komplett neues Haus auf bestehendem Keller. Unser Haus entspricht sehr eurem Raumprogramm. Aktuell sind wir bei rund CHF 660'000.00 aber OHNE Garage und wie gesagt der Keller besteht bereits. Bin kein Experte, aber dein "Traumhaus" für dein Budget bekommst du nie!

Viel Erfolg

@BT-home

max. 625000

minus Reserve 10%

562500

minus Mehrkosten während dem Bau 10%

Baukosten Haus ohne Land (da ohne Hypothek vorhanden) 506250

Hypothek bei 80% Eigenkapital 405000

Ist hier deine Tragbarkeit gegeben und hat dein Finanzierungspartner die Zusage gegeben?

@Alpenwelt

Meinst Du da nicht 20% Eigenkapital? Ja Sicher haben wir die 20% Eigenkapital + Küche & Garten in Eigenleistung.

Tragbarkeit ist auch OK. Bank hat vor monaten zugesagt, aber wir wollen nicht so teuer bauen (Quatlität muss nicht immer Teuer sein), deshalb suchen wir eine Gute Firma, die nicht NUR an Gewinn orientiert ist.

Entschuldigung, natürlich 20% EK.

Ob du mit deinem Budget aber deinen Traum verwirklichen kannst?

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel