Baufrust Posting

Sternli71

Mitglied
09. Dez. 2009
161
0
0
Hallo Zusammen

Ich muss einfach mal meinen Baufrust loswerden.

Ich wusste, dass bauen anstrengend ist aber sooo schlimm.

Ich verstehe einwenig etwas vom bauen und dachte so wärs einfacher :-(.

Nun gut, es sind jene Fehler passiert, die ich noch gemerkt habe.

Die letzten Probleme waren z.B.

Falsche Vormauerungen, Netztdruck-Wasserleitungen über Boden im Schlafzimmer, zu kleine Wasserleitungen, Grundputzarbeiten mit Tennissball grossen Luftlöchern, falsche Bodenheizung usw.

Ich schreibe immer, was ich geändert haben will, dass es technisch korrekt läuft. Es wurde auch alles immer ohne Kostenfolge verbessert, was auch einiges sagt bei einem GU.

Heute kriege ich ein Schreiben, dass meine Mails nicht mehr bearbeitet werden. Die GU Firma werde allws nach besten Wissen und Gewissen ausführen und ich soll doch warten bis zur Vorabnahme und mit einem neutralen Berater aufkreuzen.

Wie wenn der Hohlräume im Grundputz sehen könnte oder 3 cm Silikonfugen welche mit Abrieb beschmiert wurden oder wenn der Grundputz nicht trocknen konnte vor dem nächsten Schritt oder der Unterlagsboden nicht ausgetrocknet werden konnte vor den Plattenarbeiten weil die Heizung nicht läuft.

Ah, ja, wir haben ja noch die 2 Jahre Zeit für die Mängel aber auch dieses Prozedere kenne ich.

Die meisten Mängel werden auf uns Eigentümer abgeschoben. Die anderen werden Jahre hin und her geschoben weil niemand schuld ist und bei den letzten wird mit ein paar Fr. eine notgedrungene Einigung erzwungen, weil der Aufwand in keinem Verhältnis zum Ergebnis steht.

Müssen wir uns eigentlich wie Idioten behandeln lassen????

Danke, dass ich das los werden durfte :). Geht mir schon etwas besser :).

Lg Sternli71

(im Anhang ein kleines Foto von einer besten Wissen und Gewissen Arbeit. Das schräge sind fertig verlegte Ablaufrohre)

ImageUploadedByhaus-forum1312056852.733523.jpg

 
Dann kriegst du von mir eine große SPende Trost. Ja, wenn die Leute das immer vorher wüssten, dann würden wir wahrscheinlich noch in kleinen Holzhütten wohnen. Aber glaube mir, wenn du erst einmal alles hinter die gelassen hast, dann kann man auch schon bald wieder drüber lachen. Denn am Ende wird meistens alles schön. :)

 
Hallo johnnyg80

Da hast Du recht :). Über die meisten Sachen die am Anfang schief gelaufen sind lachen wir jetzt schon. Es ist immer nur der aktuelle Ärger der einem runter zieht. Im Moment ist es einfach ein bisschen viel :-(.

Lg Sternli71

 
Es geht mir ähnlich wie dir. Aber bei den meisten läuft es leider ähnlich ab. Ich habe noch von niemandem gehört, dass der Hausbau komplett zu 100% glatt über die Bühne gelaufen ist. Ist echt schade...

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77