Baugesuch wie genau muss es sein??

Turbino

Mitglied
09. Nov. 2007
66
0
0
Wie der Titel schon sagt, ich werde jetzt definitiv nur 2 Sachen eingeben, nämlich meine neue Sitzplatz Türe und die Anpassung der Umgebung.

Nun... hmmm wie genau muss es eigentlich sein. Wenn ich jetzt die Türe 3m breit eingebe und nacher wird sie 2.7m oder umgekehrt, oder statt 50cm von der Wand 1m von der Wand, was passiert??

Oder die Umgebung wenn ich plötzlich doch änderungen möchte die auf unvorhergesehenes hinweist? z. B grosse Steinbrocken oder Leitungen kommen zum Vorschein oder was auch immer... jedenfalls es müsste doch etwas anders gestalltet werden, was passiert??

Grüsse

Turbino

Ehrlich gesagt, wir haben die Änderung an einem Fenster absolut ohne Baueingabe gemacht. Lediglich die Gaube oder auch Lukarne genannt wurde eingegeben, da es ja eine grössere Änderung war. Aber war auch nur eine Formsache.

Aber was willst Du denn bei der Umgebung angeben ? Das sieht man auf den Plänen kaum was. Auch bei uns hat es Steinchen und wo die genau zu liegen kommen steht noch in den Sternen. Oder änderst Du die Lage des Hauses wegen der Leitung oder Steines (welche eh weggesprengt werden) ? Oder hast Du vor die Umgebung aufzuschütten, wo es nicht geplant ist ?

Eine Verschiebung ner Türe oder Fensters ist egal. Es kommt aber darauf an, wieviel Fensterfläche dann das Haus aufweist. Und bei der Umgebung kommen die Höhen und Abstände ins Spiel. Schweieriger wird es, wenn nachträglich Dinge verändert werden, welche nicht zu gelassen sind. Z.B. hat da jemand eine Bodenheizung beim Sitzplatz eingebaut um später da mal einen Wintergarten bauen zu können. Das ist per se nicht verboten, aber es gibt dafür strikte auflagen, welche der Bauinspektor bei der Eingabe prüft!

Viel Erfolg !

Also an der Umgebung wird eigentlich an einem Ort abgetragen und unten aufgefüllt. Jetzt ist es ein steiles Gelände welches nacher schön gerade werden wird.

Und die Sitzplatz Türe wird ca. 3 Meter breit, nur weiss ich nicht genau wo die dann sein wird, also zwischen 50cm und 1m kann es noch hin und her variiren...

Die Fenster und den Innenausbau gebe ich nicht ein! Es ändert sich ja nicht nach aussen, ausser das die Fenster neu und nicht mehr alt sind:p

Statistik des Forums

Themen
27.535
Mitglieder
31.816
Neuestes Mitglied
Ideu