Bauknecht

chäferli

Mitglied
12. Juni 2007
3
0
0
Ich lese schon länger hier mit, und hätte jetzt mal eine Frage.

Hat jemand von euch Bauknecht Küchengeräte?

Was habt ihr so für Erfahrungen damit?

wir werden auch alles von Bauknecht haben, aber ich habs halt jetzt noch nicht. Nähme mich auch wunder...

War an so einer Vorführung und da hat alles super geklappt.

Und hab seit 8 Jahren einen freistehenden Mikro der immer noch super läuft, sogar das Licht...

Die Küche meiner Eltern ist jetzt seit einem Jahr in Gebrauch. Alles Bauknecht-Geräte. Funktionieren bisher tadellos und sehen auch gut aus. Man merkt jedoch schon, dass im Vergleich zu anderen Marken hier und dort am Material etwas gespart worden ist (dünneres Blech, teilweise empfindliche Oberflächen insbesondere im Backofen inneren, "Plastikknöpfe" im Alulook,...). Die Bedienung des Kombi-Steamers ist auch etwas umständlich - habe ich schon besser gelöst gesehen - aber mittlerweile haben sie's im Griff.

Grunsätzlich stimmen Preis und Leistung meines Erachtens überein.

wir haben in unserer jetztigen mietwohnung alles bauknecht geräte.

wenn ich ehrlich sein soll, finde ich die geräte qualitativ nicht sehr hochstehend. sie sind vielleicht im vergleich zu miele & co günstiger, aber ich finde einfach dass man das merkt. (backofentemperatur stimmt nicht, muss kuchen meistens länger backen, geschirrspüler wäscht nicht immer sauber etc.)

meine geräte sind aber nicht aus der neusten generation. kann sein das preis - leistung in der zwischenzeit besser ist.

Wir haben in unserer Mietwohnung ein paar Bauknecht-Geräte und ich bin nicht sonderlich begeistert. Etwas viel Plastik und nicht sonderlich edles Design. Kann aber gut sein, dass wir eher die günstigere Produktelinie verpasst bekommen haben, da auch Schäftli und Kunstharzabdeckung eher unterer Standard sind.

Müsste für mich also schon deutlich(!) günstiger sein als Electrolux / Miele Geräte...

wie immer nur meine 2 cents! /emoticons/default_smile.png

Wir haben hier in der Mietwohnung auch Bauknecht Gerät.

War wohl auch das Billigste.

Bin ehrlich gesagt nicht sehr Zufrieden.

Gerade die Geschirrspühlmaschine ist der grösste Schrott. Nur Probleme.

Bachofen, schliesst sehr schlecht.

Viel Plastik...ufffff...

Was ich hingegen von Bauknecht Super fand (hatten wir in der ETW), Mikrowelle mit Dampfabzug, also Obenliegen.

Von der bin(war) ich sehr Begeistert!!

Dennoch, kann sein dass in 7 Jahren viel passiert ist und die Geräte besser sind. Zwar hat meine Schwiegermutter eine Neue Baukneckt Geschirrspühler gekauft. Dieses Billig Plastik Optik ist dennoch da, trotz dass die Maschine über CHF 2000.00 gekostet hat.

@ nasche

das mit dem backofen kenne ich auch!! habe oben am backofen eine zeichnung meiner tochter aufgeklebt. die "luftet" es bei jedem backvorgang in alle richtungen...

Das Luften wäre noch Akzeptabel, aber die Kuchen misslingen und es geht extrem Lang.

Meine Schwigermutter wohnte ja unten und hatte die gleichen Probleme.

Naja, denke einfach ist wohl das Alter!

Für mich käme Bauknecht nicht in Frage, aber da hat jeder sein Favorit. Ein anderer mag V Zug nicht, wieder ein anderer Bosch...ect....

Naja, man sollte vielleicht etwas vorsichtig damit sein, den Mietwohnungsstandard mit dem für Häuslebauer zu vergleichen. Normalerweise wird in Mietwohnungen wirklich einfach die günstigste Linie verbaut und die hat nun meistens einfach nur hässliche Plastikblenden drauf. Dafür kann man eigentlich fast darauf bauen, dass in Mietliegenschaften nur langlebige Ware eingebaut wird. Bei uns ist die Küche bspw. sicher 30-jährig. Der Electrolux-Herd auch. Der ist zwar pothässlich, läuft aber immer noch...

Bezüglich Optik muss ich sagen das die Geräte meiner Eltern wirklich edel aussehen. Auch Bauknecht bietet Edelstahlfronten, aber eben - der Stahl ist vielleicht einen mm dünner als beim Gerät von Zug und der Bedienknopf ist aus Kunststoff statt aus Alu gefräst, etc. Dafür ist der Preis auch günstiger.

Ist fast wie beim Autokauf..../emoticons/default_biggrin.png

Danke mbaum !!! Unsere Bauknechtgeräte sind alle bestellt, und auch teilweise schon bezahlt. Mir gefällt eben das Design sehr gut und da wir von den Teilen eigentlich immer die teuersten ausgesucht haben, hoff ich jetzt mal auf gute Qualität!!!

Allerdings sind sie gar nicht so viel günstiger wie alle meinen!

@ susu

kann halt nur von unserer mietwohnung sprechen. habe z.b. vor 3 wochen den monteur hier gehabt wegen dem GS. Er hat ein Teil ersetzt und die Reparatur hat über 300 fr. gekostet. heute ist das gleiche teil wieder kaputt gegangen... aber bei uns wurde ganz klar das billigste modell eingebaut!

habe aber kürzlich in einer kochsendung gesehen, dass annemarie wildeisen mit bauknecht geräten kocht. und ich glaube nicht, dass sie werbung für diese firma machen würde, wenn die (neuen) geräte nicht gut sind.

Danke Euch für die Antworten.

Wir werden wohl bei den Bauknecht bleiben. Ausser Waschmaschine, da hab ich schon soooo viel schlechtes erlebt...

Wir hatten in unserer Mietwohnung Elektrolux und waren mega enttäuscht...

Statistik des Forums

Themen
27.618
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
beth stepla