Bauland Bauland über alles

Wirwollenbauen

New member
12. Okt. 2014
1
0
0
Junge Familie sucht Bauland in Wohlen und Anglikon evtl. Noch Villmergen.

Bei entsprechendem Angebot bitteeeee melden. Danke

Liebe Familie WWB

Vermutlich ist das hier das falsche Forum, um Bauland zu suchen. Aber, ich weiss, dass unkonventionelle Ideen oft zielführend sind.

Daher mein Tipp: Heute ist viel Information auf dem Internet verfügbar. Also Bau- und Zonenplan der drei Gemeinden herunterladen und mal schauen, wo eine mögliche Parzelle überhaupt zu finden ist. Diese markieren, damit ihr eine Route zusammenstellen könnt.

Als junge Familie habt ihr nämlich einen emotionalen Vorteil. Daher am nächsten Wochenende, Velo satteln und bei den entsprechenden Parzellen mal vorbeifahren. Oft wohnen ja die Eigentümer in der Nähe. Wenn ihr mit Kid(s) vorbeischaut, verkauft plötzlich einer ein Grundstück, welcher sich dies bisher gar nie vorgestellt hat. Probieren geht über studieren.

Viel Erfolg

Urs Tischhauser

Das kann ich nur bestätigen.

Ich bin damals mit meiner kleinen, noch süßen Tochter beim Landbesitzer und seiner Frau vorbeigefahren.

Zwei Wochen später war das Land uns. Es funktioniert.

Ein Jahr später sagte er zu mir: ohne Kinder hätten wir das Land nicht bekommen :-)

Gruß moudi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns hatte der Landbesitzer auch Angebote von etlichen GU's. Sie wollten es aber lieber einer Familie verkaufen, als einem GU noch zusätzlichen Gewinn in die Kasse zu spülen. Das Landstück haben wir ganz klar erhalten, weil wir uns sympathisch waren und wir Kinder haben.

Vorher bin ich bei zwei anderen Grundstücken einfach mal vorgefahren und habe den vermeintlichen Besitzer angesprochen. Brauchte ein bischen Überwindung. Aber es haben alle positiv reagiert und es gab interessante Gespräche.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.821
Neuestes Mitglied
thomasmeyer42