Bauland gesehen. wie vorgehen!

Rilana

Mitglied
27. Nov. 2007
33
0
0
Hallo Zusammen,

Morgen haben wir mit einem Markler abgemacht, welcher ein Bauland zu verkaufen hat. Es wäre genau unsere Traumlage. Der Preis ist etwas höher als wir uns vorgestellt haben.

Wie genau geht man am Besten vor? Besser gesagt, was muss man von dem Markler alles erfahren über das Land?

Was wäre wen wir uns über den Preis einig werden und wir es gerne kaufen würden. Geht man dan zuerst zum Architekten oder zuerst zur Bank!

Danke vielemals für Eure Hilfe!

Hallo Rilana. Das kommt auf Eure finanzielle Situation drauf an. Wenn Ihr eine Hypothek braucht um das Land bezahlen zu können, dann würde ich erstmals mit der Bank reden bevor Ihr irgendwas unterschreibt oder definitiv aushandelt. Wenn es Eure Mittel aber erlauben, das Land mit dem Eigenkapital zu finanzieren, dann brauchts die Bank noch nicht. Vorteil wäre natürlich, dass noch keine laufenden Zinsen anfallen würden.

Danke Euch beiden! Das Handbuch habe ich so eben bestellt!

Wir waren das Land anschauen, doch die gehen keinen Franken nach. Sie wollen ab nächstes Jahr sogar mehr. Dazu wollen sie uns enorm drängen. Das heisst bis Dienstag sollten wir zusagen. Kein Normaler Mensch kann in dieser Zeit die Finanzierung und alles abklären.

Wir werden die anrufen und mitteilen, dass wir in so kurzer Zeit nichts kaufen werden. Entweder ist es bis dahin weg und es hat nicht sein sollen oder es klappt!

Danke Euch beiden! Das Handbuch habe ich so eben bestellt!

Wir waren das Land anschauen, doch die gehen keinen Franken nach. Sie wollen ab nächstes Jahr sogar mehr. Dazu wollen sie uns enorm drängen. Das heisst bis Dienstag sollten wir zusagen. Kein Normaler Mensch kann in dieser Zeit die Finanzierung und alles abklären.

Wir werden die anrufen und mitteilen, dass wir in so kurzer Zeit nichts kaufen werden. Entweder ist es bis dahin weg und es hat nicht sein sollen oder es klappt!
Das kommt uns bekannt vor. Die drängen immer. Nun kommt es natürlich draufan, ob es ein Grundstück ist welches eine besondere Lage hat, oder eben "nur" eines von vielen ist.

Folgendes würde ich prüfen:

- Hat es noch andere Grundstücke in der Umgebung

-Kostenvergleich mit anderen, gleichwertigen Grundstücken

Auf jedenfall würde ich mich nicht drängen lassen.

Auch von uns wollte mann eine Zusage und einen Vorvertrag- zum Glück haben wir abgesagt und haben was besseres gefunden( Hanglage mit Sicht) und ert noch günstiger und in einer günstigeren Gemeinde unweit entfernt.

Ihr müsst einfach von dem Grundstück überzeugt sein.

Macht Euch mal schlau, wie lange das Grundstück schon angeboten wird. Zudem ist bald Jahresende, da gibt es nicht so viele Interessenten, die Leute haben anderes zu tun als sich ums bauen zu kümmern.

Ich vermute einfach mal, dass der Verkäufer einfach das Geschäft noch dieses Jahr machen will, wegen den Steuern.

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas