Bauland gesucht im Aargau

Mumpitz

Mitglied
Hallo zusammen

Wir sind seit einiger Zeit auf der Suche nach einer für uns passenden Baulandparzelle ohne Architekturverpflichtung für ein EFH. Leider bis jetzt ohne Erfolg. Grösse: 400 bis 600 m2 (je nach Landpreis). Infragekommende Gemeinden: Rupperswil, Niederlenz, Othmarsingen, Hendschiken, Dottikon, Dintikon, Villmergen.

Wir sind für alle Tipps dankbar.

M.

Hallo

hier bei uns (also in nächster Nachbarschaft) in Othmarsingen, sind momentan noch 2 Parzellen ? ca.600m2 frei.

Das Land wird über Einfamilienhaus Aargau EigentumswohnungFinanzierung Immobilien verkaufen kaufen Aargau verkauft. Ich weiss aber (oder meine gehört zu haben), dass man mit ihm reden kann und keine Arch. verpflichtung hat.

Wenn Du mehr wissen möchtest, dann frag ruhig.

Gruss Noa (welche sich sehr über weitere tolle Nachbarn, wenn möglich mit Kindern, freuen würde).

Hallo Mumpitz

In Othmarsingen sind noch 3 Parzellen von ca. 500 m2 ? 350 Fr./m2 frei... Da diese Parzellen der Gemeinde gehören, musst du dich direkt mit ihr in Verbindung setzen (diese Parzellen sind nirgends inseriert!!). Wir haben bereits eine davon erworben und wollen noch vor Weihnachten (hoffentlich!!!) die Baubewilligung einreichen, einige Näherbaurechte müssen auch noch abgeklärt werden, die Zusage haben wir bereits schon, aber das Ganze muss ja noch über den Notar laufen... Grundbucheintrag... usw.../emoticons/default_sad.png!! Nette und kinderfreundliche Nachbarn sind immer willkommen:D

Viel Erfolg und Grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Vorab: Ich bin Mumpitzs Frau. /emoticons/default_biggrin.png Vielen Dank für eure Antworten.

@Noa: Die 600 m2-Parzellen sind wahrscheinlich leider zu teuer für uns, wir werden sie aber sicher anschauen.

@Ita77: PN - sobald ich herausgefunden habe, wie das hier geht. /emoticons/default_smile.png

Ob wir nett sind, kann ich nicht beurteilen, aber Nachwuchs können wir euch bieten. /emoticons/default_biggrin.png

Weitere Tipps nehmen wir natürlich nach wie vor gern entgegen.

Liebe Grüsse

Fastrada

Hallo

In Hägglingen hätte es noch eine schöne Parzelle genau nach Süden auf Landwirtchaftsland ausgerichtet. 570m2 ? 520 CHF.

Hallo Privatuser

Danke für deinen Tipp. Auch hier wird der Preis wahrscheinlich unser Budget sprengen, aber angucken kostet ja nichts.../emoticons/default_cool.png

Liebe Grüsse

Fastrada

Hoi Fastrada

Und... habt ihr in Othmarsingen das Bauland beim Chilefeld angeschaut?

Grüessli aus Untersiggenthal /emoticons/default_additional/137.gif

Hallo Ita77

So wie es aussieht werden wir wohl Nachbarn. /emoticons/default_tongue.png

Welches ist denn eure Parzelle, wir haben auch eine Parzelle im Chilefeld reserviert.

Grüsse Besi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

schön, dass es Euch in unser Dorf zieht. Lässt sich gut leben hier /emoticons/default_smile.png

Mein Sohn hatte in dem Fall das Vergnügen, der Erschliessung Eurer Baufelder vom Kindergarten aus zuzuschauen.

Wünsche Euch alles Gute in der Planung und Ausführung Eurer Häuser.

Hoi zäme

@ Noa: vielen Dank! Wenn alles gut geht, wird meine Tochter nach den Herbstferien 2010 (geht leider nicht früher...!!) das 2. Kindzgi-Jahr in Othmarsingen besuchen.

@ Besi: sorry, habe irgendwie deine Antwort verpasst /emoticons/default_confused.png... sonst hätte ich eher geantwortet... hey super, gratuliere! Wir haben die Parzelle neben dem Kiesweg/Kirche gekauft (468m2) und gestern das Baugesuch endlich eingereicht... nächste Woche kommen die Holz-Pfosten drauf /emoticons/default_biggrin.png und welches habt ihr reserviert/gekauft??

Liebs Grüessli /emoticons/default_additional/111.gif

Ita77 - ou cool, dann kommt sie ev. mit meinem Sohn in den Kiga. Sind zwar 2 Klassen im Chilefeld. Steht also 50:50

Hallo Noa

Ja genau, wer weiss... falls dein Sohn im Herbst erzählen wird, dass ein neues Mädchen beigetreten ist, dann ist es sehrwahrscheindlich unsere Tochter Linda /emoticons/default_smile.png

Uebrigens, gratuliere für das tolle Haus!!! Wirklich wunderschön, aussen wie auch im Inneren (habe ein bisschen auf deiner Homepage gestöbert, ich hoffe, es ist ok /emoticons/default_wink.png ) zufälligerweise sind wir vor kurzem bei euch durchgefahren, weil wir mehrere neue Häuser gesehen haben und weil euer Nachbar ein ähnliches Haus gebaut hat wie unseres... ach ja, übrigens, wir haben glaube ich dasselbe Doppellavabo wie ihr es habt (Villeroy & Boch?) /emoticons/default_smile.png

Gute Nacht und bis bald

Hallo Ita77

Wir (Besi) und ich haben die 2. Parzelle vom Stäpfliweg her reserviert, die lange 557 m2. Wir haben am 01.02. den Notartermin und hoffen sobald wie möglich unser Baugesuch einreichen zu können.

Gruss Niggi

Ita77 - das italiensche (toscanische) Haus in dem Fall? Ja ja, das wurde glaub unter Forumsteilnehmern schon des öfteren bestaunt /emoticons/default_smile.png (Obwohl unsere Nachbarn keine Forumsnutzer sind).

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten