Bauland Gesucht!!

cooter72

Mitglied
Hallo Zusammen! Eine junge Familie mit Kindern sucht Bauland für EFH in Aargau, ca.400-500m2, unsere Favoriten sind: Biberstein, Küttigen, Suhr, Schaffisheim, Hunzenschwil, Staufen, Lenzburg, Ammerswil,Niederlenz,Möriken,Hägglingen.Dintikon. Wir schauen täglich im Internet, bis jetzt keine Erfolg:(. Vielen Dank im Voraus./emoticons/default_smile.png

Hmm, im solothurnischen Teil von Erlinsbach hat es immer wieder Angebote, in Schönenwerd auch. Vielleicht lohnt es sich ja, auch mal auf der westlichen Seite von Aarau zu schauen?

Hmm, im solothurnischen Teil von Erlinsbach hat es immer wieder Angebote, in Schönenwerd auch. Vielleicht lohnt es sich ja, auch mal auf der westlichen Seite von Aarau zu schauen?
Je nach Einkommen lohnt es sich steuerlich sicher nicht. Wir würden in Schönenwerd gut 30% mehr Steuern bezahlen wie jetzt in Aarau. Dafür zahlt man lange Hypozinsen zumal die Immobilien nur wenig günstiger sind.

Vielen Dank, auf dem soloturnischen Teil möchten wir nicht bauen, eben nicht nur wegen Steuern mehr, sondern viele andere Gründe. Mfg:)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oft wird es einfach, wenn man sich löst von einem starren Gebiet. Warum Mägenwil ja, aber Wohlenschwil, Büblikon, Mellingen nicht? Gerade Mellingen hätte die bessere Infrastruktur als Mägenwil, gut ich kenn die Landpreise in Mellingen nicht und sollte auch nur als Denkanstoss gelten.

Wir haben für uns eine Bedarfsliste (welche Anforderungen haben wir an unsere Zukünftige Gemeinde), z. Bsp. max. 1 Std. mit ÖV nach ZH, erstellt und danach gesucht.

Danke Viremar, da mit Bedarfsliste- gute Idee!! weder Mägenwil noch Melingen waren nicht auf unsere Wunschliste, warum eigentlich nicht?? wir sind sehr offen für weitere Tipps und Ratschläge betreffend " Bauland suchen". Mfg:)

Frag doch am einfachsten mal bei den Gemeinden an welche für euch in Frage kommen. Dort bekommst du Auskunft über das freie Bauland. Dies ist der einfachste und schnellste Weg!

Gruss Stef

Hallo Stef, habe Gemeinde mehrmals angerufen , sie geben mir oft eine Telefon Nummer vom Immobilien Händler, keine Interesse, wir suchen eben über Privat-Person. Ich weiss, das ist nicht einfach aber sicher nicht unmöglich...:)mgf

Hi Cooter72

Wo ist den Deine Schmerzgrenze was Fr. / m2 betrifft?

An diesen raren Südhanglagen zBsp. Biberstein mit unverbaubarer Aussicht bestimmt das Angebot den Preis.

Die Nachfrage von Erlinsbach - Auenstein ist riesig und das Angebot= 0!

Momentan bietet sich ein Bauland in Aarau (Hungerbergstrasse) an für 1300.-/m2.

Gruss

Ich suche auch Bauland, aber im Kanton FR, z.B. Wünnewil, Flamatt, Schmitten, Kerzers, Rosshäusern. Leider bisher auch nichts gefunden. Es ist wirklich schwierig! Die meinsten Flächen entweder neben Autobahn oder neben Eisenbahn, oder keine ÖV, oder zu klein. Ich suche ein Bauland ca. 600-1200m2. Ausser Immoscout24, comparis, welche Seiten mit vielen Angeboten? Gibt es keine andere Wege ausser dem Internet, Haus oder Bauland zu finden? danke für ihre Tipps

Ja, ich weiss, es ist eine grosse Sache das Bauland zu finden welches deine Vorstellungen anspricht. Wir haben probiert in Regiozeitung das Inserat zu veröffentlichen, keine Erfolg. Dann noch in der Gemeinde angerufen und über aktuelle Parzellen gefragt, aber es ist genau wie du es sagst, entweder sehr weit von der Schulen oder Einkaufszentren oder noch was anderes. Kann leider nicht weiter helfen, wünsche auch vilel Glück;)

Gerne,

Cooter72 das ist kein Angebot ;-) eher eine Richtlinie.

Melde mich wider sobald ich was konkretes für dich habe..wie wärs mit Biberstein (Unverbaute Aussicht, Sackgasse, Alpenpanorama, Südhang)?

Gruss

Momentan bietet sich ein Bauland in Aarau (Hungerbergstrasse) an für 1300.-/m2.

Gruss
Bei den Preisen muss man sich schon fragen, ob man nicht schneller zum Ziel kommt, wenn man eine günstige Altliegenschaft abreisst und ein neues Haus drauf erstellt oder die Altliegenschaft komplett saniert.

Wir suchen im gleichen Raum wie cooter72 Bauland...Unser Wunsch wäre Seon aber es ist schwer! Hat 1 Angebot aber wie cooter72 sagt entweder an Strasse, Bahn o.ä. oder zu teuer!

1300fr m2 ist wirklich sehr teuer! Klar, die Lage und Alpenpanoramma u.s. w... aber alleine von Aussicht man kann nicht leben...Danke für ihre Richtlinie;)

Gruss Cooter

Statistik des Forums

Themen
27.546
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten