Hallo Stephanie
Land gefunden, na supi!
Nebst den Portalen hab ich Sherlok Holmes gespielt und selber nach Grundstücken gesucht. Die Gemeinden haben nach Aussagen einiger Gemeindeschreiber im Allgemeinen ebenso wenig Infos wer verkaufen will wie wir.
So bin ich halt selbst auf die Suche gegangen.
Zusammen mit dem Geo-Portal vom Aargau, dem jeweiligen Grundbuchamt und dem elektronischen Telefonbuch. Vor dem Anruf hatten wir uns jeweils die Grundstücke angesehen, ob sie noch leer sind, und die Lage beurteilt.
Wenn das Land passen würde, brauchts noch etwas Mut um den Besitzer anzurufen ob er Interesse an einem Verkauf hat. Und bei diesen Gesprächen wirst du alles erleben was du sonst mit dir fremden Menschen erleben würdest. Von offener Ablehnung, wass willst du von MIR?!! /emoticons/default_additional/62.gif
über dankende Ablehnung /emoticons/default_cool.png bis JAAAA wir wollen verkaufen! /emoticons/default_additional/190.gif
ist alles dabei. /emoticons/default_biggrin.png
In deinem Fall wärst du also Misses Marpel /emoticons/default_tongue.png
Und für Basel Land wäre für dich folgender Link für das entsprechende Geo-Portal von Interesse:
" + gTitle + ", Š GeoTask AG
Hier suchst du in der jeweiligen Gemeinde nach freiem Land und schreibst dir die Parezllennummer heraus.
Beim Grundbuchamt Ortsnahme und Parzellennummer angeben und schon bekommst du Name und Adresse des Eigentümers. Die Tel. musst du dann noch selbst herausfinden.
Viel Spass bei der Landsuche!
Gruss
Patrick
Wir sind jetzt in der Annäherungsphase mit dem Bauplaner, ...welche Träume kosten wieviel bares Geld..../emoticons/default_eek.png
Im nächsten Jahr ist unser
Unser wildes Wohnzimmer
vielleicht schon im neuen Ort!