Bauland in Widnau 9443

Momo1

Mitglied
Hallo

Bin gerade etwas traurig. Blöd uns sehr naiv von mir. Leider haben wir von unserem "reserviertem" Bauland einer Bekannten erzählt (sehr, sehr naiv von mir) und durch besseren Beziehungen war unsere Reservation dann plötzlich nicht mehr vorhanden und meine Bekannte hat uns tatsächlich den Boden weggeschnappt. Normalerweise bin ich nicht so blöd, aber da wir reserviert hatten, habe ich mir keine zu grossen Gedanken gemacht. Nun hat sich auch der Architekt für uns erledigt, der offensichtlich nicht seriös arbeitet, aber leider der einzige momentan ist, der hier etwas verkauft (Bauland mit Architekturverpflichtung).

Lange Rede, kurzer Sinn: In Widnau gibt es momentan ohne Beziehungen nicht viele Baugrundstücke zu verkaufen. Deshalb meine Frage:

- vielleicht kennt hier irgendjemand, irgendjemanden der in Widnau oder naher Umgebung Bauland verkaufen möchte (denke eher nicht, aber fragen kann man ja) und

- mein Mann meint, wir könnten uns Baugrundstücke ansehen und wenn es uns gefällt in der Gemeinde nach dem Besitzer fragen und diesen dann anfragen. ich verspreche mir nicht viel davon, deshalb wollte ich fragen, ob hier irgendjemand mit so einer direkten anfrage wirklich erfolg hatte.

danke für eure antworten.

lg Momo (die sich echt fragt, wo die Moral der Menschen abgeblieben ist)

Hallo Momo

Ich hatte das auch schon gemacht, die Kantone bzw. Gemeinden haben die Geotools wo Parzellen eingezeichnet sind. Leere Parzellen bin ich dann anschauen gegangen und hatte bei der Gemeinde nach dem Inhaber der Parzellen angefragt.

Die meisten waren von irgendwelchen Erbgemeinschaften, vereinzelte Personen hätten sich aber tatsächlich zum Verkauf überreden lassen - wobei es die Minderheit war.

Gruss

Freiämtler

Hallo Momo

Der Mensch kommt dort zum Vorschein, wo sein eigener Vorteil anfängt, hat mal ein kluger Mann gesagt.

Dass du traurig bist, kann ich gut verstehen. Ich glaub ich wär sogar mehr als <nur> traurig in deiner Situation. Tut mir echt leid für euch.

Leider kann ich euch nicht wirklich helfen, wünsch euch aber viel Glück bei der weiteren Suche und hoffe, dass ihr eine noch viel schönere Parzelle finden werdet.

Kopf hoch!

Liebe Grüsse küchenmaus

sali momo

ich kanns euch nachfühlen! wir wollten auch in au, widnau oder berneck bauen und haben das nach 3 jahren suche aufgegeben. wir hatten ein teures grundstück in aussicht, das einem bekannten gehört ( in au ). wir hatten dann das bauland auf handschlag reserviert, eine woche später sagte der verkäufer er habe einer der 10 fr pro m2 mehr zahle. wir waren sehr enttäuscht! aber jetzt sind wir froh drüber... wir bauen jetzt in walzenhausen und zwar für die hälfte des preises wie in au. was habt ihr euch für ein budget beim land gesetzt? das rheintal ist teuer geworden, durchschnittl. 450 bis 550 der meter in widnau.

liebe grüsse

corina

@Freiämtler: Ja, wir werden uns mal ein paar freie Parzellen ansehen und dann den Besitzer anfragen. Ich verspreche mir nicht wirklich viel davon, aber wer weiss ???

@Küchenmaus: Ich bin auch mehr als "traurig", nur was soll ich tun? Muss diese Bekannte 1x die Woche sehen (sind viele Leute dort, aber trotzdem) und was es bringt es mir dann, wenn ich diese Person jetzt noch beschimpfe? Werde es ihr schon sagen, aber dann kann ich hoffentlich damit abschliessen. Ich kann ihr momentan nicht in die Augen schauen.

@Corina: Ja, die Preise sind extrem gestiegen. Aber das war zu erwarten, zu wenig Land ist verfügbar und viel zu viele Interessenten. Mein Problem ist, dass ich ursprünglich aus Österreich komme und ich noch viel Kontakte dort habe. Deshalb suchen wir etwas, wo wir dann nicht zu lange fahren müssen, wenn wir mal hinfahren.

Danke euch Allen!

LG Momo

Hallo Momo

es tut mir leid was euch widerfahren ist. Das Verhalten deiner Bekannten ist einfach nur mies.

Auf www.widnau.ch unter Rubrik "Wohnen in Widnau" wird manchmal Bauland zum Verkauf angeboten. Vielleicht findet ihr auf diese Weise etwas passendes.

lg

kepha

Statistik des Forums

Themen
27.546
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad
Zurück
Oben Unten