Baulandkauf - Notar wie weiter?

Globe10

Mitglied
23. Mai 2011
102
0
0
Hallo

Wir haben am 22.9 einen Termin mit dem Landbesitzer und dem Notar. Hab ich nach der Beglaubigung das anrecht zu bauen oder muss ich dann noch warten? Was sind die weiteren Schritte?

Gruss

Globe10

 
Hallo Globe10

Bauen kannst Du auch, wenn Dir das Land noch gar nicht gehört. Der aktuelle Landbesitzer muss einfach das Baugesuch mitunterschreiben. Weisst Du den schon mit wem Du bauen willst? Für solche Fragen konnte ich mich immer an unseren Architekten wenden. Er hat uns auch immer über die nächsten Schritte informiert und uns durch den ganzen Formular- und Termindschungel und was alles dazugehört geleitet und begleitet.

 
Hallo Chrimel

Wir sind gerade noch am analysieren mit wem wir bauen wollen zu 90% steht es aber fest. Aber die zuständige Person ist eben gerade in den Ferien bis nach dem Notartermin. Wir haben auch schon die Unterlagen vom Notar erhalten und sieht alles tiop top aus.

 
Nun, wenn mit dem Kaufvertrag (und der Bank) alles ok ist, werdet Ihr mit dem ausgesuchten Architekt/GU ein Projekt erstellen und danach die Baueingabe (für die Baubewilligung) machen. Das ganze wird so oder so einige Zeit in Anspruch nehmen. Da verliert Ihr nicht viel Zeit wenn die eine Person gerade in den Ferien ist.

 

Statistik des Forums

Themen
27.526
Beiträge
257.870
Mitglieder
31.804
Neuestes Mitglied
Hpulm