Baulandliste

Moudi

SuperFan
27. Mai 2007
2.454
199
63
Hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach Bauland im Kanton Bern und dabei auf folgenden Link gestossen.

www.KlugNet.ch

Sind die 20 CHF gut investiert ?

Grüsse Moudi

Hallo moudi

suchst Du spezifisch in Deiner näheren Umgebung oder käme auch Land etwas weiter weg in Frage?

Hätte Dir ein super Empfehlung. www.grosszaelg.ch Das Land gehört meinem Vater. Meine Schwester hat schon dort gebaut und es hat eine sensationelle Lage. Nebst dem, dass in dem Dorf sehr angenehm zu leben ist.

Hallo moudi,

ich hab diesen Link auch schon gefunden und kann mir die Informationen zum Bauland in den Gemeinden auch ohne die 20CHF anschaun. Es wird ja sowieso nur auf die Gemeinde und weitere Infos verwiesen.

Warum möchtest Du 20CHF zahlen? (oder hab ich nicht richtig geschaut und man muss zusätzlich noch was zahlen??) /emoticons/default_confused.png

Gruss,

Idi

Die Seite ist genial, aber ich verstehe auch nicht, wo oder warum Du 20 Franken zahlen möchtest. Die Infos gibt es doch auch gratis.

Ich staune nur gerade, wie billig man scheinbar zum Teil in der Deutschschweiz an Bauland kommen könnte. Wir im Tessin zahlen offenbar viel mehr /emoticons/default_mad.png

Mirella /emoticons/default_smile.png

Sorry, hatte noch vor ein paar Monaten 20 CHF für eine Baulanfliste gezahlt.

Seit kurzem gibts die Inmfos gratis. Habs zu spät gesehen :-(

Eine Liste gibts aber immer noch zu kaufen, für 10 CHF.

Gruss Moudi

@moudi

wir suchen auch bauland in umgebung bern, leider stellt sich das als realtiv schwierig aus. es gibt einiges aber bis jetzt nichts brauchbares, wo suchst du denn genau?

Unter www.klugnet.ch gibt es eine Liste von rund 300 Gemeinden, welche auf ihrer Internetseite Baulandangebote aufgeführt haben. Verfügbar sind die Kantone Bern, Freiburg, Solothurn, Aargau und Luzern. Über www.klugnet.ch kommt man durch Anklicken der Gemeinde direkt auf die Baulandseite der Gemeinde. Das Verzeichnis auf www.klugnet.ch kann gratis benützt werden.

In der Umgebung der grösseren Agglomerationen hat es aber verständlicherweise keine Angebote, da das Bauland dort unter der Hand weggeht d.h. nicht zuerst im Internet ausgeschrieben werden muss. Im Kanton Freiburg gibt es aber z.B. noch Bauland für Fr. 40 pro m2.

@Fabiana27

wir suchen in Konolfingen, Wichtrach, Rubigen, Worb und Kiessen

Gruss Moudi30

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.817
Neuestes Mitglied
priyas