Baulandsuche

dreamie

New member
29. Feb. 2016
2
0
0
Guten Tag zusammen,

Ich versuche nun, nach langer erfolgloser Suche in den diversen Suchmaschinen noch hier mein Glück :)

wer weiss, vielleicht hat ja jemand hier, den ultimativen Tipp für uns.

Wir sind seit einiger Zeit schon auf Baulandsuche im Berner Seeland. Leider sind wir ziemlich eingeschränkt, was die Lage bzw. Strecke zum Arbeitsort betrifft. Wir suchen also ab Aarberg-Bühl bis Kerzers-Gals... schwierig schwierig.

Ausserdem müsste die Parzelle minimum 900m2 erfassen, da wir "unser Haus" schon gefunden haben, und nicht auf einen grossen Garten verzichten möchten... -.- zudem möchten wir eine Parzelle ohne Architekturverplichtung haben, da wir, wie schon gesagt, unser Traumhaus bei Idealbau schon "gefunden" haben ;)

Ich bin über alle Tipps froh, und wie gesagt, vielleicht schwirrt ja hier "unser Verkäufer" rum ;)

unser Traumhaus bei Idealbau schon "gefunden" haben
Weis nicht ob das einfach so möglich ist mit den verschiedenen Baureglementen :-/

Ich würde auf den Gemeinden nachfragen oder bei den "Einheimischen" die wissen meist eher wo noch Bauland wäre das aber nicht ausgeschriben ist.

ev. haben auch die Burgergeimeinden noch Bauland zu verkaufen.

Danke, da haben wir alle Ohren und Augen offen. :)

Wir haben auch schon mit einigen Besitzern kontakt gehabt, aber leider werden die Parzellen gerne gehortet, statt verkauft :(  

oder Sie sind einfach zu klein. Scheinbar sind kleinere Parzellen oder dann ganz grosse, so ab 1500m2 gefragter als "die Mitte". 

hatten auch schon 2 Parzellen gefunden aber die Gemeinde will uns partout keine 2 Parzellen für 1 Haus verkaufen. es ist schon ziemlich frustrierend -.-

leider werden die Parzellen gerne gehortet
Ja vielleicht möchte ja in 100 Jahren einmal ein Urururgrosskind ein Haus bauen ;-) 

Ich bin auch nur durch Zufall an ein Stück Bauland gekommen (700m2).

Deine 900m2 sind schon an der Oberen grösse von einer Bauland-Parzelle.

Kommt auch auf den Preis an je teurer desto kleiner sind die meisten Parzellen.

Versuch mal in Bellmund 900m2 Bauland zu Kaufen, da kommst du unter einer Mio kein Stück Land.

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel