Baumaterialien organisieren

Hardystone

Mitglied
11. Juli 2012
6
0
0
Hallo!

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...

Ich plane gerade die Renovierung meiner Wohnung und da müssn allehand Materialien besorgt werden - logisch. Aber würdet Ihr wenn Ihr die Zeit und Lagerflächen habt (hab ich) immer auf gute Onlineangebote und Restposten warten etc warten um Geld zu sparen oder sagt Ihr, dass ist von der Organisation zu aufwendig, gib lieber mehr fr aus und besorg alles in einem Rutsch. Bin leider kein Bau Profi und möchte zumindest diesen organisatorischen Teil erledigen bis ich dann die Handwerker ins Haus hole..

Vielen Dank schon einmal...

wenn ich dich also richtig verstehe, dann willst du das material selbst beschaffen und dann handwerker finden, die dir das verbauen? falls ja, so bedenke bitte, dass bei jedem pfusch dann das material schuld hat, aber sicher nie der handwerker /emoticons/default_cool.png

Adi68 hat da einen Punkt angesprochen den man nicht ausser Acht lassen darf!

Sag mir einer warum die Handelsketten in der CH Duschen, Badewannen, Kochherde, nur um einige zu nennen da NETTO Preise anschreiben? Ja klar Handwerker rechnen MWST anders ab als Privatmann.

Aber Spass muss doch sein, selber da den Einkauf besorgen, Plättli, Dusche, Lavabo, Sauna, aussuchen ist eine super Aufgabe und braucht Zeit, man trägt beträchtlich mehr Sorge dazu später!

Mein Vorschlag: such den Handwerker zuerst, geht falls Du umgänglich bist zusammen einkaufen, ob in der Schweiz oder im nahen Ausland Deutschland, MWST mach den Unterschied. Der Handwerker verdient am Stundenlohn, die Auswahl darf aber nicht ER machen, das ist DEIN Heim zudem hast DU danach den Arsch voll Schulden, nicht er !!!

Wir an der Grenze sehen ja was da von Handwerkern so auf die Schnelle eingekauft wird, es sind nicht nur die Hausfrauen die ein paar Würstchen + Erdbeeren einkaufen, die würden nie den Betrag von 4 Milliarden CHF zusammenbringen !!! Hab ich mich klar ausgedrückt?