Baumwurzel als Dekoelement / Igelunterschlupf

Marcel1509584967

New member
26. Sep. 2013
2
0
0
hallo zusammen

ich bin auf der Suche nach einer schönen Baumwurzel (Durchmesser 1m), welche ich im Garten einerseits als Deko-Element andererseits auch als Unterschlupf für Igel, oder so, aufstellen kann.

Über Google habe ich nur Wurzeln für Aquarien gefunden, habt ihr noch den einen oder anderen Tipp, wie ich zu der gewünschten Wurzel komme?

Viele Grüsse

Marcel

Hallo Marcel

Wurzelstöcke und grössere oder kleinere Schwemmholzstücke finden sich immer wieder an den Ufern des Brienzer- und Thunersees oder in den Bächen, die in diese Seen münden. Da darfst du dich sicher bedienen. Und ein Ausflug an die Sonne im BO wäre doch wunderbar (wir stecken im Nebel).

Gute Suche

Melissa

Hallo Pascale, hallo Melissa

Vielen Dank für eure Tipps.

Ein Ausflug ins BO ist eine tolle Idee: mal schauen, ob ich da was passendes finde. /emoticons/default_icon_smile.gif

viele Grüsse

Marcel

Wurzelstöcke und grössere oder kleinere Schwemmholzstücke finden sich immer wieder an den Ufern des Brienzer- und Thunersees oder in den Bächen, die in diese Seen münden. Da darfst du dich sicher bedienen. 
Wie kommst du gerade auf meine alte Heimat, Melissa? Bist du öfter da? 

Ich war gerade ein wenig verblüfft, weil wir tatsächlich in meiner Kindheit Unmengen von Treibholz vom Brienzerseeufer oder aus den Wildbächen nach Hause schleppten - leider waren meine Eltern damals keine Fans von grossen Holzlagern im Garten. Manche Stücke waren aber wirklich besonders, sahen aus wie verhutzelte Menschen oder Tiere, also schufen wir uns im Wald "geheime Orte" mit allerlei "Gfürchigem" aus Holz /emoticons/default_smile.png

Hier am Bodensee findet sich kaum Derartiges. Dafür gibt's keine Berge, das ist auch schön  /emoticons/default_tongue.png

Schöne Orte kennt man/frau doch einfach  /emoticons/default_icon_razz.gif bin immer wieder einmal am Brienzersee zu finden (weniger 'im', das Wasser ist mir zu kalt).

Melissa

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123