Bauprojekt von einem Haus auf drei Häuser- Einsparpotential ?

erasmus03

Mitglied
17. Aug. 2010
14
0
0
Hallo Zusammen

Ich habe eine Bauparzelle gefunden und wollte mit einem Architekten mein Haus darauf porjektieren lassen. Dabei meinte der Architekt, es wäre gut, wenn wir alle 3 Parzellen (meine Parzelle plus 2 neben Parzellen die auch zum verkauf stehen neben meiner) auf einmal bebauen würden.

Die Frage was für einspar Potential kann ich für mein Haus aushandeln Vorprojekt für mein Haus 7x10m ca 800000 CHF nun rausholen. Da der Architekt nun alle 3 Parzellen je 500m2 auf einmal bebauen kann. Detail Info es werden 3 EFH entstehen.

Da nun sicher der Landespreis tiefer ist und der Architekt 3 EFH auf einmal bauen kann, erhoffe ich mir eine gute einsparung, Frage was ist realistisch? auch weil ich die Bauparzellen gefunden hatte.

Danke im Voraus für eure Meinung.

für mein Haus aushandeln Vorprojekt für mein Haus 7x10m ca 800000 CHF

Danke im Voraus für eure Meinung.
Hallo erasmus03

Liegt da ein Schreib- oder Kommafehler vor?

Falls nicht, kannst Du Dich direkt bei mir melden und ich mache Dir das Vorprojekt mit 50% Rabatt..dann hast Du schon ordentlich "was rausgeholt" und jeder wäre zufrieden.

Hallo Pfälzer

Wie meinst du das mit Schreibfehler? stimmt also so wie ich es geschrieben habe. Komme gerne auf dein Angebot zurück, treffe morgen den Architekten und lasse mich mal überraschen.

Hallo Erasmus,

Pfälzer meint das Dein Vorprojekt mit Fr 800000.- doch sehr teuer ist da andere für das HAUS und nicht für das Vorprojekt soviel bezahlen........;-))

Gruss Oskj

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel