Baureinigung: Aktuelle Preise

cider101

Donator
11. Dez. 2006
317
1
0
53
Hallo zusammen,

Wir haben gerade die Offerten für die Endreinigung unseres Hauses sowie der Mietwohnung bekommen.

Haus 1525 CHF inkl. absäuern Bodenplatten (ca. 100m2)

4.5Z Wohnung 1260 CHF (alles Parkett/Laminat/Plattenboden)

Preise sind exkl. Mwst

D.h Total 3000 CHF inkl. MWST.

Ich finde es rel. teuer, vorallem die Mietwohnung. Liegt das im Rahmen ? Wieviel habt Ihr bezahlt ? Gibts Empfehlungen von Reinigungsfirmen im Raum Baden ?

Wir haben für unsere 4.5 Zi Wohnung auch 1300.- (inkl. MwSt.) bezahlt.

Wichtig dabei finde ich, dass vertraglich festgelegt ist, dass es

eine Abgabegarantie gibt. Das heisst sie müssen so lange kommen,

bis die Wohnung abgenommen wird.

Ich habe für das EFH CHF 1350.-- bezahlt, ohne absäuern. Plötzlich wollte niemand dafür zuständig sein... Resp. der Reiniger hatte es anscheinend nie machen müssen - sei beim Plattenleger... Nun hab ich den Grauschleier und es sieht nicht so toll aus... Deine Offerte für das EFH finde ich ok.

Hallo Cider 101

Die Preise für Raum Baden sind im Rahmen dessen was ich kenne.

Wie bereits geschrieben, bei der Mietwohnung unbedingt die Abnahmegarantie mit reinnehmen.

Gruss Bauprofi

Hallo Serge-CH

Wenn Du einen Grau-/Zementschleier auf den Plättli hast, so ist dies ein offensichtlicher Mangel des Plättlilegers. Er hat einfach zu lange gewartet beim Einwaschen der Fugen oder ist nicht oft genug mit Sauberwasser nachgegangen. Dies sollte eigentlich nur einem Laien passieren, nicht einem Profi.

Hoffe Du kannst das noch geltend machen. Würde sofort per eingeschriebenen Brief aktiv werden.

Gruss Bauprofi

Wenn Du einen Grau-/Zementschleier auf den Plättli hast, so ist dies ein offensichtlicher Mangel des Plättlilegers. Er hat einfach zu lange gewartet beim Einwaschen der Fugen oder ist nicht oft genug mit Sauberwasser nachgegangen. Dies sollte eigentlich nur einem Laien passieren, nicht einem Profi. Hoffe Du kannst das noch geltend machen. Würde sofort per eingeschriebenen Brief aktiv werden.
Hallo Bauprofi

Mir wurde ziemlich spät mitgeteilt (nachdem ich den Bauendreiniger beauftragt hatte), dass der Plättlileger das nicht macht... Dann kam das Ping-Pong-Spiel (der ist zuständig, nein der, nein der...) und dann liess ich mir vom Plättlileger so ein Reinigungsprodukt verkaufen, welches nichts bringt... Naja, in der Literatur steht ja, dass dieser Grauschleier mit der Zeit, d.h. nach regelmässigem Aufziehen von alleine weg geht... Wir werden sehen... /emoticons/default_additional/46.gif

Gruss,

Serge

Hallo serge-CH

Das der Grauschleier weg geht mag ich sehr bezweifeln. Ping-Pong gibt es da gar nicht, ich würde den Plättileger feuer unter dem .... machen. Denn es kann ja wohl nicht sein, dass der Reiniger den Pfusch der anderen richten soll.

Und Zementschleier auf den Plättli ist Pfusch, denn es ist nicht richtig gearbeitet worden beim Verfugen. Ich muss halt wirklich so lange mit Sauberwasser nachwischen bis das Wasser klar bleibt. Auch wenn es nach 5 Uhr ist.

Gruss Bauprofi

Das der Grauschleier weg geht mag ich sehr bezweifeln. Ping-Pong gibt es da gar nicht, ich würde den Plättileger feuer unter dem .... machen. Denn es kann ja wohl nicht sein, dass der Reiniger den Pfusch der anderen richten soll
Hallo Bauprofi

Ich bin deiner Meinung. Am Schluss ist mit diesem Plattenleger einiges schief gelaufen (Wand im Bad wurde durchgeplättlet obwohl nicht von uns erwünscht, Duschrinnen wurden mit zu grossem Abstand zu den Mosaik-Platten verlegt, eine Rinne muss immer noch ausgebessert werden, Geschichte mit dem Grauschleier). Ich müsste die Reinigung über eine andere Fa. vornehmen lassen - ist mir zu blöd das Ganze. Ich mag auch nicht mehr über dieselben Probleme 100x zu diskutieren... Ich versuche es mit dem Reinigungsmittel und sonst melde ich es bei der 2-Jahres-Abnahme... wenn es dann immer noch zu sehen ist.

Gruss und Dank,

Serge

Hallo zusammen,

besten Dank für eure Antworten.

Wir habe noch 5% ausgehandelt und bei beiden Aufträgen ist eine Abnahmegarantie enthalten, d.h. beim Haus sagen wir, wann es gut/abgenommen ist /emoticons/default_wink.png

Hallo cider

Dann wünsche ich Dir viel Glück bei der Wohnungsabnahme.

Bei der Hausabnahme denke bitte daran, dass dies mit der wichtigste Termin für Dich als Bauherr ist. Es gilt alles zu prüfen und zu hinterfragen. Der Teufel steckt im Detail. Plant genug Zeit ein, lasst euch auch Zeit. So einen Abnahme geht mind.6-8 Stunden. Lasst euch von keinem Bauleiter drängen.

Gruss Bauprofi

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad