Baureinigung / Wohnungsreinigung

Gartenzwerg

Mitglied
06. Juli 2006
534
0
0
Irgendwie war ich der Meinung, das Thema hatten wir schon mal... /emoticons/default_confused.png.

Was hat die Baureinigung für eure Häuser gekostet?

Wer hat die alte Wohnung reinigen lassen und was hat das gekostet?

Offerte für's Haus haben wir (leider) noch nicht, im KV sind 1'000.--.

Offerte für 4 1/2-Zi-Wohnung mit Abgabegarantie: 750.-- (Plättli/Parkett).

Für das Haus hatten wir eine Offerte für 1350.-- aber wir haben uns entschieden es selbst zu putzen.

Für die Wohnung 3 1/2 mit grossem Balkon haben wir eine Offerte für 680.-- und eine für 550.--. Die 550.-- sind aber ein Sonderpreis, da der Eigentümmer des Putzinstitutes im selben Haus wohnt.

Für die Höhe des Preises war vor allem Verantwortlich dass wir Lamellenstoren haben und die müssen alle einzeln von Hand geputzt werden.

Hallo,

wir haben in der Zwischenzeit auch einen Nachmieter gefunden.

je nach dem wie sehr die Zeit drängt, lassen wir putzen oder putze ich

selber mit Hilfe von viiiielen Putzteufelchen und meiner Mama /emoticons/default_biggrin.png

Bei uns sind jetzt gerade die Offerten eingetroffen. Ist es bei uns teuer oder eher bei euch günstig /emoticons/default_confused.png .

Die günstigste Offerte für die Baureinigung (inkl. Feinsteinplatten auf allen EG-Böden und auf Nasszellenböden und -wänden absäuern) ist CHF 2450 abzüglich 250 Rabatt, wenn wir den Neubau und das alte gemietete Haus vom selben Institut putzen lassen. Die Konkurrenz hat zwischen 2800 und 3100 angeboten /emoticons/default_additional/44.gif .

Das alte Haus (6 Zimmer, riesig und mühsam zu putzen mit alten Holzfenstern zum Aufschrauben etc.) kostet CHF 2250 mit Abgabegarantie.

Alle Preise inkl. MWSt.

Ich erinnere mich, dass ich für 'ne 4 1/2-Zimmer-Wohnung früher auch schon mal CHF 1450.-- bezahlt habe...

Also unser Haus wird gereinigt ist im Haus-Kauf- preis inbegriffen,...

um so mehr macht es mir Sorgen unseres jetztiges Haus beim Auszug zu reinigen oder es reinigen -> zu lassen,../emoticons/default_rolleyes.gif

Gartenzwerg

750 für eine 4 1/2 Zimmer Wohnung scheint mir recht günstig zu sein. Von welcher Firma ist denn die Offerte?

Haben uns drum überlegt ob wir die Wohnung putzen lassen wollen, dafür aber das Haus selber putzen.

Also ich mache es jetzt auch definitiv so. Habe den Auftrag für 750.-- erteilt. Für das Haus holt der Architekt noch Offerten ein, aber wahrscheinlich putze ich dann selber, denn so habe ich die Gewähr, dass es so ist, wie ich es unter "sauber" verstehe.

Dani, bei uns geht es ja nicht mehr allzu lange. Es ist eine ganz kleine Unternehmung, weiss nicht mal genau, wie viele Leute. Wenn ich zufrieden war, gebe ich dir dann gerne die Adresse.

Ich gehe nur das Risiko ein, dass überhaupt niemand putzen kommt, denn bezahlen muss ich erst nach erfolgter Abnahme. Wenn dann aber wirklich niemand kommt, sitze ich in der Tinte, aber das wird schon.

@Gartenzwerg

Dann bin ich mal gespannt, ob's klappt.

Werde das auch so machen, sofern ich einen vernünftigen Preis für die Reinigung der Wohnung aushandeln kann. Das Haus putzen wir selber, dann ist es so wie ich es haben will /emoticons/default_smile.png

Lass mich dann wissen ob du zufrieden warst oder nicht. Beinhaltet die Offerte eine Abnahmegarantie?

Es ist schon haarsträubend was so eine Endreinigung kostet. Wir haben zwei Offerten erhalten für ca. 850.-- und eine für die Hälfte!

Das beinhaltet die Reinigung einer 90m2 grossen 3.5 Zimmer-Wohnung, aber ohne das Shampoonieren der Teppichböden sowie ohne das Reinigen der Fensterläden...!

Wir haben dieses Wochenende die Baureinigung durchgeführt und die Arbeit ist nicht zu unterschätzen, es gibt doch eine Menge zu tun.

Probleme haben wir vorallem die Fenster sauber zu kriegen. Den Verputz haben wir mit der Dampfmaschine, Sprit, Nitro relativ gut weggekriegt aber die Farbe bringen wir nicht weg.

Hat jemand eine Idee wie ich die Farbtupfer wegkriegen könnte????

Danke

Wieviele Personan wart ihr und wie lange habt ihr schlussendlich gebraucht?

Wegen den Flecken habe ich leider keinen Tipp, uns steht das noch bevor...

Es ist schon haarsträubend was so eine Endreinigung kostet. Wir haben zwei Offerten erhalten für ca. 850.-- und eine für die Hälfte!

Das beinhaltet die Reinigung einer 90m2 grossen 3.5 Zimmer-Wohnung, aber ohne das Shampoonieren der Teppichböden sowie ohne das Reinigen der Fensterläden...!
McKaiser

Eine für die Hälfte, sprich rund 450.--? Wo hast du denn die Offerte her? Ist die mit Abgabegarantie?

Habe bis jetzt 3 Offerten und die sind alle zwischen 800 und 1000.--. Dabei ist es nur eine 90m2 3 1/2 Zimmer-Wohnung mit Parkettboden! Ich find das übertrieben teuer /emoticons/default_additional/206.gif

Atina

Wir sind zwar noch lange nicht so weit dass wir Baureinigung machen können, mussten aber einige Fenster schon putzen, da irgend einer gekleckert hat mit Farbe. Ausserdem hatten wir Klebebandreste dran. Und da wir Bedenken hatten, das Zeug könnte sich durch die Sonne ins Glas "einbrennen" haben wir's mit Reinbenzin geputzt. Farbe und Kleberrückstände gingen ab.

@dani

Die günstige Offerte haben wir von Bognar Reinigungen in Arisdorf, aber (noch) nicht schriftlich. Er meinte zwar, dass es schon mit Abnahmegarantie sei und hat die Wohnung auch vor Ort angeschaut. Wir suchen eben auch den Haken an der Sache...wäre ja zu schön für diesen Preis!

@Dani: Ja, mit Abgabegarantie. Und bezahlen tue ich erst NACH der Abgabe, also sehe ich kein grosses Risiko, dass das daneben geht (sonst bezahle ich einfach nicht!).

@McKaiser

Also wenn du die Wohnung für den Preis gereinigt bekommst, muss ich direkt mal schauen ob die auch im Kanton Solothurn tätig sind. Ist ja sensationell! Hoffe dass da kein Haken dran ist, und es klappt bei dir. /emoticons/default_additional/137.gif

@Gartenzwerg

Gutes Vorgehen, so gehst du kein Risiko ein

@dani

Wir haben ihnen heute nun einen Fax zur Unterschrift als Bestätigung gesendet, wo wir vermerkt haben, dass sie die Wohnung pauschal mit Abnahmegarantie für diesen Preis putzen werden. Und am 28.11. ist es soweit, wir haben den Fax schon unterschrieben zurück erhalten! /emoticons/default_biggrin.png Ich hoffe, dass nun nichts mehr schief gehen kann und wir wirklich ein Schnäppchen gefunden haben.

Poah, super! Freut mich für dich, das ist echt günstig /emoticons/default_biggrin.png.

Ich habe heute die Offerte für das Haus bekommen: 980.-- inkl. Abgabegarantie (na da kann ICH doch sagen, ob es sauber genug ist, oder nicht /emoticons/default_confused.png :confused:).

War noch angenehm überrascht, hatte nicht gedacht, dass es unter 1'000.-- geht. Ok, Küche und Bad sind ja "nur" staubig, die Fenster sind wohl am aufwändigsten, wobei ich sagen muss, dass unsere Handwerker da tip top arbeiten. Hätte gedacht, das sei dann viiieeel schlimmer. Der Boden gibt wohl auch nicht wirklich viel zu tun, die grösste Fläche ist Parkett und einige m2 Plattenboden, die abgesäuert werden sollten.

Was meint ihr zu diesem Preis?

Hallo

also bei unter 1000 Franken muss man es sich doch echt überlegen ob man

nicht putzen lassen will, wenn man die eigene Zeit dann anders verwenden

kann, findet ihr nicht?

Statistik des Forums

Themen
27.541
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
soai98