Baustelle bekannt geben?

• Ersteller Ersteller sophie
  • Erstellt am Erstellt am

Wer möchte den Threat: Baustelle zu besichtigen!

• Ich bin gerne dabei!

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich mag nicht mitmachen!

Stimmen: 7 100,0%

• Umfrageteilnehmer
    7
S

sophie

Guest
Ich wandere gerne auf Baustellen herum. /emoticons/default_biggrin.png

Schau so was andere für Ideen haben. Macht ihr das auch? Aber wo finden?

Hättet ihr interesse daran, in einem speziellen Threat - Baustelle zu besichtigen! - auch diese einfacher zu finden?

Wer möchte einen Threat: Baustelle zu besichtigen!

Hier könnten wir alle unsere Adressen angeben, so das wir **Sonntags** Ausflüge machen könnten /emoticons/default_biggrin.png

Ehrlich gesagt Sophie sehen das viele Bauherren (mich eingeschlossen) nicht so gerne.

Wir hatten 2x Aerger mit Leuten die auf der Baustelle rumgelungert sind. Beim ersten Mal war grad der Boden im EG gegossen worden und wir konnten die Leute grad noch davon abhalten ins Haus zu gehen, obwohl gross angeschrieben war Baustelle betreten verboten und beim Eingang auch nochmals ein Hinweis war, dass der Boden gegossen wurde.

Beim 2ten Mal ging's nicht so glimpflich aus. Der Plättlileger hatten den Gang im EG geplättlet und ging abends nach Hause. Wir kamen eine halbe Stunde nachdem er gegangen war um die Baustelle abzuschliessen und in der halben Stunde war schon jemand drin. Resultat: die frischen Plättli mussten rausgerissen werden und neu gelegt werden.

Bei uns hat sich das sowieso erledigt da das Haus abgeschlossen ist, wer trotzdem mal vorbeikommen mag, kann sich per PN anmelden.

Ehrlich gesagt Sophie sehen das viele Bauherren (mich eingeschlossen) nicht so gerne.

Wir hatten 2x Aerger mit Leuten die auf der Baustelle rumgelungert sind. Beim ersten Mal war grad der Boden im EG gegossen worden und wir konnten die Leute grad noch davon abhalten ins Haus zu gehen, obwohl gross angeschrieben war Baustelle betreten verboten und beim Eingang auch nochmals ein Hinweis war, dass der Boden gegossen wurde.

Beim 2ten Mal ging's nicht so glimpflich aus. Der Plättlileger hatten den Gang im EG geplättlet und ging abends nach Hause. Wir kamen eine halbe Stunde nachdem er gegangen war um die Baustelle abzuschliessen und in der halben Stunde war schon jemand drin. Resultat: die frischen Plättli mussten rausgerissen werden und neu gelegt werden.
Hmm... vor solchen Gästen haben wir auch Angst!

Aber mir ging es um EUCH!

Und ich denke nicht, das ihr auf den frischen Platten herumlaufen würdet. Oder doch?!?? /emoticons/default_wink.png

Und eigentlich dachte ich nur an Baustellen, die noch so im Rohbau sind.

Aber ich kann alle gut verstehen die nein sagen! /emoticons/default_smile.png

Ich finds auch nicht so toll, sehs auch nicht gerne, wenn da Leute bei uns rumlaufen, im Moment kommt man ja bei uns auch noch rein...

Am Sonntag waren wir auf der Baustelle, da war auf einmal das Küchenfenster gekippt und halb ausgehängt, haben wir dann auch die Nachbarn gefragt, ob sie wissen, wer da war...

Witzig ist, wenn man auf der Baustelle ist, kommen die Leute nie, finde das etwas feige, mir persönlich wäre es lieber, wenn die dann kommen, dann führ ich die auch durchs Haus /emoticons/default_wink.png

Also bei uns ist noch keine Haustüre angebracht und bin nicht so Glücklich. Jetzt sind Plättli ect gelegt und jeder kann mit seinen Dreckschuhen durchs Haus.

Klar sind die Plättli mit Papier abgedeckt.

Wir wollten ja auch den Keller schon im Voraus umziehen, aber solange keine Türen dran sind, vorallem Haustüre, ist es zu Riskant.

Einen Rohbau zu Besichtigen, Ok.....aber sobald es um den Innenausbau geht, hätte ich es auch gar nicht gerne.

Mit uns zusammen kein Problem!

Ich finds auch nicht so toll, sehs auch nicht gerne, wenn da Leute bei uns rumlaufen, im Moment kommt man ja bei uns auch noch rein...

Am Sonntag waren wir auf der Baustelle, da war auf einmal das Küchenfenster gekippt und halb ausgehängt, haben wir dann auch die Nachbarn gefragt, ob sie wissen, wer da war...

Witzig ist, wenn man auf der Baustelle ist, kommen die Leute nie, finde das etwas feige, mir persönlich wäre es lieber, wenn die dann kommen, dann führ ich die auch durchs Haus /emoticons/default_wink.png
Maureen

Das ging uns auch so. Wenn wir da waren hat sich Angangs keiner getraut auf der Baustelle "rumzuschleichen". Das hat sich allerdings geändert als wir angefangen haben mit dem Innenausbau. Wir haben einiges selber gemacht und da kam das halbe Quartier und wollte "mal kurz hallo sagen". Einerseits fanden wir das zwar nett, andererseits hat's und von der Arbeit abgehalten.

Wir haben jetzt zum Glück, eine Bautüre bekommen, den wenn Ware im Haus liegt, finde ich es gar nicht gut, wenn da jeder Zugriff hat.

Ich schaue gerne auch Buastellen an, aber der Schritt ins Haus einfach bis Rohbau und dann nicht weiter.

Wir hatten ein Bautüre auf der Baustelle, allerdings wurde der Schlüssel immer auf der Baustelle hinterlegt, sodass die Arbeiter immer rein konnten. Leider wurde bei uns gestohlen. Alle Schubladeneinlagen und alle Tablare in der Küche wurden gestoheln. Ob das nun Arbeiter waren, oder Leute die den Schlüssel gefunden haben wissen wir nicht. Aber allgemein ist bei diesem Thema (Baustelle zu besichtigen!) Vorsicht geboten. Auch wenn unser GU sämtlich Kosten übernommen hat (oder bzw. die Versicherung) ist es halt trotzallem sehr ärgerlich. Übrigens teilte uns unser Bauleiter mit, dass ihm schon eine komplette Wärmepume von einer Baustelle gestohlen wurde die erst frisch geliefert wurde und noch draussen auf einem Palett stand. :-(

Ou.....

Dann werden wir die Kellertüre doch Abschliessen. Wollen ja unseren Keller und die Kiste demnächst ins Haus stellen. Hab noch gedacht, wenn oben zu ist, müssen wir den Keller nicht abschliesse, damit der Elektriker noch zugang ha.

Oha, wohl doch nicht so sicher.

Wir hatten ein Bautüre auf der Baustelle, allerdings wurde der Schlüssel immer auf der Baustelle hinterlegt, sodass die Arbeiter immer rein konnten. Leider wurde bei uns gestohlen. Alle Schubladeneinlagen und alle Tablare in der Küche wurden gestoheln. Ob das nun Arbeiter waren, oder Leute die den Schlüssel gefunden haben wissen wir nicht. Aber allgemein ist bei diesem Thema (Baustelle zu besichtigen!) Vorsicht geboten. Auch wenn unser GU sämtlich Kosten übernommen hat (oder bzw. die Versicherung) ist es halt trotzallem sehr ärgerlich. Übrigens teilte uns unser Bauleiter mit, dass ihm schon eine komplette Wärmepume von einer Baustelle gestohlen wurde die erst frisch geliefert wurde und noch draussen auf einem Palett stand. :-(
Wir wurden zum Glück rechtzeitig gewarnt vor "Baustellendiebstahl". Entsprechend haben wir die Plättli, die vor dem Haus abgestellt wurden reingetragen, Badezimmermöbel konnten wir beim Nachbarn in den Schopf stellen bis zum Einbau und die das Pfannenset das uns der Küchenbauer geschenkt hat, hab ich gleich am Liefertag mit nach Hause genommen /emoticons/default_biggrin.png.

Wir wurden zum Glück rechtzeitig gewarnt vor "Baustellendiebstahl". Entsprechend haben wir die Plättli, die vor dem Haus abgestellt wurden reingetragen, Badezimmermöbel konnten wir beim Nachbarn in den Schopf stellen bis zum Einbau und die das Pfannenset das uns der Küchenbauer geschenkt hat, hab ich gleich am Liefertag mit nach Hause genommen /emoticons/default_biggrin.png.
Das Pfannenset hatten wir auch mit nach Hause genommen. Aber das die Tablere gestohlen werden, mit dem haben wir echt nicht gerechnet. Zudem die einte Einlage ein Spezialanfertigung ist und nicht in jede Küche passt.

Das Problem ist dass der Schlüssel zumeist irgendwo hinterlegt ist und das die Diebe eben auch wissen...

Bei uns ist zum Glück nichts weggekommen, unserem Kücheninstallateur hat mal einer einen Schraubenkoffer entwendet, die teuren Maschinen hingegen waren noch da.

Er meinte auch es habe schon Baustellendiebstahl in grossem Stil im Raum Baden/Brugg gegeben da seien Küchengeräte in Globo weggeklaut worden.

Von Diebstählen habe ich auch von unserem Nachbaren gehört, der Architekt ist, anscheinend ist bei einem 'seiner' Häuser mal eine ganze Einbauküche geklaut worden, die Lieferanten waren kurz mittagessen gegangen und in der Zwischenzeit kam jemand mit einem Lastwagen und hat die ganze Küche UNTER DEN AUGEN DER NACHBAREN mitgenommen...Also wir gehen lieber auf Nummer sicher und haben ALLES ins Haus getragen oder bei uns in der Mietwohnung gelagert. Ausserdem sind wir auch in jeder freien Minute auf dem Bau...Besichtigungen sind für mich ok, solange ich dabei bin. Es ist teilweise unglaublich, was Leute sonst tun, z.Bsp. den Verputz ankratzen, gestern hat ein 'Besucher' an unserem Kaminrohr gezogen (????) etc. Man wundert sich doch teilweise, ob diese Leute das auch bei sich zu Hause tun würden!!!!

Ich wandere gerne auf Baustellen herum. /emoticons/default_biggrin.png

Schau so was andere für Ideen haben. Macht ihr das auch? Aber wo finden?

Hättet ihr interesse daran, in einem speziellen Threat - Baustelle zu besichtigen! - auch diese einfacher zu finden?

Wer möchte einen Threat: Baustelle zu besichtigen!

Hier könnten wir alle unsere Adressen angeben, so das wir **Sonntags** Ausflüge machen könnten /emoticons/default_biggrin.png
Fuhr gerade letzte Woche durch das Dorf und hab Eure Profile gesehen.

Ihr macht mir nun richtig Angst!

Den am Freitag (14:00 Uhr) haben wir den Spatenstich!!

Etwas auf das man sich ja eigentlich freuen sollte....

Aber nun ... habe ich schon etwas Angst!

Fuhr gerade letzte Woche durch das Dorf und hab Eure Profile gesehen.
Ganz anfangs Dorfeingang? Jepp, das sind wir /emoticons/default_biggrin.png

Und ab Freitag geht es endlich los! /emoticons/default_tongue.png

Bei uns ist ja jetzt zum Glück auch zu, haben ja die Garagentore seit letzter Woche dran, aber ich in meiner Panik habe trotzdem die Eingänge von der Garage zum Haus abgesperrt wegen dem Fliessboden /emoticons/default_biggrin.png

Ihr macht mir nun richtig Angst!

Den am Freitag (14:00 Uhr) haben wir den Spatenstich!!
Freu Dich auf den Spatenstich, Sophie! /emoticons/default_smile.png

Bis wertvolle Ware herumsteht, die Dir gehört und die mit vernünftigem Aufwand geklaut werden kann, vergehen noch viele Wochen!

Und man braucht auch beim Hausbau manchmal ein bisschen Glück, dass nichts gröberes passiert / gestohlen wird.

Gruss, Daniel

Freu Dich auf den Spatenstich, Sophie! /emoticons/default_smile.png

Bis wertvolle Ware herumsteht, die Dir gehört und die mit vernünftigem Aufwand geklaut werden kann, vergehen noch viele Wochen!

Und man braucht auch beim Hausbau manchmal ein bisschen Glück, dass nichts gröberes passiert / gestohlen wird.

Gruss, Daniel
Ja natürlich freuen wir uns dennoch! /emoticons/default_biggrin.png

Hey, eurer Parkett sieht wunderschön aus! So warm und gemütlich!! Bravo!

Aha, dann werd ich am 29.Juli einen Bagger sehen. Meine Mutter zieht vom Heimisbach, nach Giswil OW und wir fahren dann dort durch.

Spatenstich=Startschuss! Freut Euch.

Ich geniesse jetzt die Bauendphase noch in vollen Zügen. Ist zwar Mega Stress, aber schöner Stress.

Naja wir bauen ja im Grossen und ganzen auch Stressfrei. Kleinigkeiten, Ok hatten wir auch, aber ansonsten lief alles SUPER. Hoffe bei Euch dann auch.

Statistik des Forums

Themen
27.571
Mitglieder
31.827
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad