Bauwerk Cleverwood Nussbaum

Wir hatten zu Beginn auch den Cleverwood (allerdings Merbau) im Auge.

Dann haben wir uns aber trotzdem entschieden, einen Parkett mit etwas mehr Nutzschicht zu nehmen, da wir überall (also auch in der Küche) Parkett haben werden. Und da werden wir eben vielleicht dann mal froh sein, ihn mehr als nur 1x abschleifen zu können.

Aber vom Preis her natürlich sehr interessant.

Sorry, wenn Dir dies nicht weiterhilft, da es ja keine Erfahrungswerte sind. /emoticons/default_biggrin.png

Hat jemand Erfahrungen und Tipps dazu?
Haben uns für genau diesen entschieden (aus Kostengründen auf eine dickere Nutzschicht verzichtet). Habe aber noch keine Erfahrungen damit, bin halt auch gespannt :)

Ich denke auch, dass es ein gutes Produkt ist und wenn man ihn in Räume verlegt, die nicht sooo stark beansprucht werden, reicht es wohl auch wenn man ihn nur 1x abschleifen kann.

bei uns wird es auch einen cleverwood geben, aber räuchereiche.

erfahrungswerte habe ich auch noch keine. aber denn gibt es ja auch noch nicht allzu lange. langzeiterfahrung wird also kaum jemand haben!

Ich habe in unserer Ferienwohnung Eiche rustikal massive Diele gekauft von:

http://www.parkett-direkt.net/de/

Wurde fix fertig verzollt angeliefert inkl Verlegematerial, Kleber usw. 1a, super günstig, super Qualität und konnte sogar von einem Banker verlegt werden ;-)

Hallo zusammen

Was für Erfahrungen habt ihr mittlerweile mit dem Bauwerkparkett

"Cleverwood" gemacht?

- Oberfläche

- Strapazierfähigkeit

- Anwendungsgebiet (Küche, Wohnen, Zimmer, Gang)

- etc.

Danke für die Rückmeldungen

Bauwerk gab den Richtpreis für Cleverwood Eiche geölt mit CHF 120.-/m2 und Kirschbaum geölt mit CHF 135.- inkl. Verkleben an. Welche Offerten habt ihr erhalten?

Gruss

Mike7

Ich hab grad eine Offerte für Eiche geölt 2. Wahl für 96.- verlegt vorliegen. Hoffe, dies hilft weiter.

Hab 2. Wahl allerdings noch nicht gesehen und werden uns wohl nicht dafür entscheiden (skeptisch bzgl. Qualität für Wohn-/Essbereich).

Ich grabe mal einen älteren Thread wieder aus...

Wir beschäftigen uns im Moment gerade mit der Parkett-Frage und Bekannte haben uns auf den Cleverwood aufmerksam gemacht. Nachdem uns ein Parkettleger auch schon gesagt hat, dass es eher unwahrscheinlich sei, dass man einen Parkett mal abschleife, macht der Cleverwood aus unserer Sicht durchaus Sinn (wäre bei uns wahrscheinlich Eiche).

Deshalb würde mich interessieren, ob zwischenzeitlich Jemand Erfahrungen sammeln konnte und etwas erzählen kann? Besten Dank im voraus.

Gruss, Dani

Wir haben ein sehr ähnliches Produkt gewählt, amerikanisches Nussbaumparkett mit 4mm Nutzschicht.

2. Wahl für ca. 30EUR/qm oder so wenn ich mich richtig erinnere.

2. Wahl bedeutet in diesem Fall, dass es auch Holzteile mit grösserem Frabunterschied verarbeitet wurden, was uns aber sogar besser gefällt als 1. Wahl /emoticons/default_smile.png))

Wir haben Bauwerk Cleverwood Eiche weiss geölt 2007 einbauen lassen und seit diesem Zeitpunkt nur Ärger mit dem Boden:

-bereits nach wenigen Monaten zeigten sich schwarze Stellen (Eiche gerbt schwarz) überall im Parkett

-der Boden wurde uns empfohlen für die Küche wegen seiner Unempfindlichkeit; Fakt ist: der Boden ist extrem kratz und feuchtigkeitsempfndlich und deshalb nicht geeignet für den Küchenbereich

-auch bei regelmäßiger Pflege mit Bauwerk Putzmitteln und Pflegeölen entwickelt der Boden nach kurzer Zeit einen unansehnlichen Grauschleier

-was jedoch am ärgerlichsten ist: der Service von Bauwerk kann nur als schlecht bezeichnet werden: Wir haben bereits nach wenigen Monaten die Fehler erstmals reklamiert. Der Gebietsleiter von Bauwerk hat sich zunächst darauf zurückgezogen, dass die Abnutzungen normal seien, weil Eiche eben schwarz gerben würde. Beim letzten Besuch wurden dann Kratzspuren von Möbeln verantwortlich gemacht und die finale Stellungnahme des Unternehmens geht auf "Pflegefehler". Wir werden wohl einen Rechtsstreit einleiten.

Bei optimistischer Planung, wird der Boden eine maximale Lebensdauer von 8-10 Jahren haben, er seiht jetzt bereits extrem unansehnlich aus.

Nicht zu empfehlen!

Nach nun 6 Jahren Bauwerk Cleverwood Nussbaum Amerikanisch können wir folgendes Zitat abgeben:

• Das ganze Haus ist damit verlegt
  • Tagsüber besteh praktisch keine Tageslicht-Einstrahlung
  • Das Holz ist bereits nach einem Jahr extrem hell geworden
  • Farbe hat sich stark Richtung Rot verändert
Bezüglich auf die starke Veränderung würden wir den Boden nicht mehr wählen.

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa