Bauwerk Parkett Eiche geräuchert Farina (eingefärbt / naturgeölt) - weisse Flec

Hutti

New member
17. Mai 2013
1
0
0
Hallo
Ich bin im Juni 2012 in meine Eigentumswohnung gezogen. Ich habe mich für einen Parkett von Bauwerk Parkett (Eiche geräuchert Farina) entschieden. Anfangs 2013 habe ich erstmals weisse Flecken entdeckt, welche sich in der Zwischenzeit immer mehr ausweiten. Der Bodenleger kann sich nicht erklären woher die Flecken stammen könnten, Leim vom verlegen schliesst er aus. Der Techniker der Bauwerk hat mir einen Intensivreiniger und eine Art Reinigungspad gegeben. Damit sind die Flecken nur teilweise ausgegangen. Mittlerweise müsste ich jede Woche neue Flecken putzen. Die Bauwerk lehnt jegliche weitere Ursachenuntersuchung mit der Begründung, dass es kein Produktionsfehler sein kann, kategorisch ab. Vom Architekten sowie vom Bodenleger höre ich nichts mehr. Einmal war die Rede, dass die Flecken von meinen (stubenreinen) Katzen stammen könnten. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende!! Die Freude über den einst schönen Boden ist bereits nach noch nicht mal einem Jahr gründlich verflogen!
Wer weiss mehr?? Vielen Dank!! ImageUploadedByHaus-Forum.ch1372675264.447181.jpgImageUploadedByHaus-Forum.ch1372675285.603568.jpgImageUploadedByHaus-Forum.ch1372675306.921030.jpg

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hallo Ich bin im Juni 2012 in meine Eigentumswohnung gezogen. Ich habe mich für einen Parkett von Bauwerk Parkett (Eiche geräuchert Farina) entschieden. Anfangs 2013 habe ich erstmals weisse Flecken entdeckt, welche sich in der Zwischenzeit immer mehr ausweiten. Der Bodenleger kann sich nicht erklären woher die Flecken stammen könnten, Leim vom verlegen schliesst er aus. Der Techniker der Bauwerk hat mir einen Intensivreiniger und eine Art Reinigungspad gegeben. Damit sind die Flecken nur teilweise ausgegangen. Mittlerweise müsste ich jede Woche neue Flecken putzen. Die Bauwerk lehnt jegliche weitere Ursachenuntersuchung mit der Begründung, dass es kein Produktionsfehler sein kann, kategorisch ab. Vom Architekten sowie vom Bodenleger höre ich nichts mehr. Einmal war die Rede, dass die Flecken von meinen (stubenreinen) Katzen stammen könnten. Ich bin mit meinem Latein wirklich am Ende!! Die Freude über den einst schönen Boden ist bereits nach noch nicht mal einem Jahr gründlich verflogen! Wer weiss mehr?? Vielen Dank!!Anhang anzeigen 24988Anhang anzeigen 24989Anhang anzeigen 24990 Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Hallo,

nach langer Recherche bin ich auf Ihren Post gestoßen. Wir haben aktuell genau das gleiche Problem!

Haben Sie bereits eine Ursache der Flecken finden können?

Statistik des Forums

Themen
27.508
Mitglieder
31.791
Neuestes Mitglied
Miguel