Bauwesenversicherung ja oder nein?

house333

Mitglied
15. Okt. 2008
3
0
0
:confused:Hoi zämä wir sind kurz vor dem Baubeginn ca.3 Wochen. Nun sind wir bei den Versicherungen angelangt. Ist eine Bauwesen - Versicherung wirklich notwendig? Viele Personen haben uns schon gesagt die ist unbedingt notwendig und etwa genausoviele haben uns davon abgeraten (ist überflüssig), da wir auch eine relativ kurze Bauzeit haben ( Einzugstermin März 09) . Was haltet ihr davon und wer hat schon Erfahrungen gemacht? Freundliche Grüsse

Wenn euch die Einrichtung zum Innenausbau ab der Baustelle gestohlen wird ist die Bauzeit sehr unwichtig.

Die Bauwesenversicherung richtet sich nach der Bausumme und ist zusammen mit der Bauherrenhaftpflicht eigentlich obligatorisch, alles andere ist blauäugig bis fahrlässig.

Auf jeden Fall ist eine Bauwesenversicherung empfehlenswert! Auf die gesamte Bausumme gerechnet macht die (geringe) Versicherungsprämie den Braten auch nicht wirklich fetter...

wenn du das risiko von mehreren tausend franken "aufpreis" (schadenfall) tragen kannst, könntest du auf die versicherung sicher verzichten.

wenn du das geld nicht hast um einen solchen schaden zu bezahlen brauchst du die versicherung auf jeden fall.

Hallo

Beide Versicherungen sind notwendig. Meine Bank hat sogar eine Kopie der Policen verlangt.

Gruss,

:confused:Hoi zämä wir sind kurz vor dem Baubeginn ca.3 Wochen. Nun sind wir bei den Versicherungen angelangt. Ist eine Bauwesen - Versicherung wirklich notwendig? Viele Personen haben uns schon gesagt die ist unbedingt notwendig und etwa genausoviele haben uns davon abgeraten (ist überflüssig), da wir auch eine relativ kurze Bauzeit haben ( Einzugstermin März 09) . Was haltet ihr davon und wer hat schon Erfahrungen gemacht? Freundliche Grüsse
Sparen würde ich bestimmt nicht bei dieser Versicherung! Die kostet nicht alle Welt und wenn ein Schaden eintritt, ist man sehr froh darüber!

Hallo, wir sind auch gerade in dieser Phase und suchen eine gute Versicherung. Habt ihr gute vorschläge? Vielen Dank.

In einigen Kantonen ist die Versicherung verpflichtend über die Kantonale Gebäudeversicherung abzuschliessen. (z.B. SO). Machen würde ich sie mit den oben genannten Begründungen auf jeden Fall.

Statistik des Forums

Themen
27.545
Mitglieder
31.824
Neuestes Mitglied
SaunaDampfbad