Begehbare Duschen; offen oder zu?

popcornlover

Mitglied
07. Feb. 2011
118
0
0
57
Liebe Freunde einer schönen Dusche

Wir planen 2 begehbare Duschen;

1x Master 120Bx120cmT also die Dusche ist nach hinten offen oder eben Glas mit Türe

1x Guest 100Tx160cmB die offene Länge ist 160cm, wenn wir mal mind. 80-90cm "Zugang planen ist die Glaswand noch 70-80cm

Bei der Guest werden wir wohl nicht um eine Türe kommen aber wir fragen uns ob wir bei der Master auch eine Glastüre brauchen oder ob die Distanz von 120cm ausreicht, na zuminst solange man "normal" duscht.

Als Ergänzung hat schon jemand Licht eingebaut in der Dusche? wir haben die Befürchtung es könnte sonst ein dunkler Ecken werden.

Hat jemand entsprechende Erfahrungen gemacht?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eher umgekehrt - bei 160 eine kleine spritzwand an der seite der rest offen, weil - so weit spritz nicht mal die feuerwehr

dafür bei 120 eine türe, - das liegt im spritzbereich, je nachdem wer duscht ...

 
Hallo Knallbuch,

habe das wohl letzte Nacht etwas "ungünstig Formuliert.

Beim Guest ist es so das wir von den 160cm noch den Zugang abziehen müssen.

 
uns wurde gesagt, dass die Glaswand mindestens 90cm haben muss, um auf eine Türe verzichten zu können, wir haben das jetzt so geplant - unsere begehbare Dusche ist raumbreit (nur 1.6m), die Glaswand 90cm und wir haben einen Deckenspot im Duschbereich, damit es nicht zu dunkel wird. Das Ganze soll altersgerecht sein (noch nicht akut ;-)) und einfach zu putzen, die Glaswand bekommt eine Cleanbeschichtung.

lg

DU_WC_A4.pdf

 

Anhänge

  • DU_WC_A4.pdf
    102,2 KB · Aufrufe: 217
Also ich bin froh, dass ich keine offene Dusche gemacht habe.

So wird / bleibt es schön warm im Duschbereich. Wie kühl es ist, merke ich dann jeweils, wenn ich die Glastüre öffne um das Handtuch vom Radiator zu nehmen.

Habe mich auch mit einer offenen Dusche befasst, Zum Glück nicht realisiert.

Gruss Richard

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo