Bei welcher Bank Hypothek aufgenommen?

horstknorst

Mitglied
29. Aug. 2009
24
0
0
Hallo,

wir suchen gerade eine Bank, die uns einen Kredit zu möglichst guten Konditionen gibt und die gleichzeitig vertrauenswürdig ist.

Bis jetzt waren wir nur bei der Raiffeisen.

Hat jemand einen Tip, bzw. gute Erfahrungen mit einer anderen Bank?

Wir bauen im Raum Zofingen.

Bin für Rückmeldungen dankbar.

Liebe Grüsse,

H./emoticons/default_smile.png

 
Wir fühlen uns bei der LKB (Reiden wird wohl die nächstgelegene Filiale für dich sein) sehr gut aufgehoben. Neben den Konditionen waren uns auch die Beratung und das Gefühl gut aufgehoben zu sein sehr wichtig...

 
ja die kantonalbank haben wir auch schon ins auge gefasst. ich denke wir werden da mal anklopfen...

hat jemand darüber hinaus erfahrung z.b. mit den grossbanken cs, ubs, etc.?

ist sowas zu empfehlen? gibts dort evtl. günstigere konditionen?

schönen abend,

h

 
Hallo.

Wir haben unsere Hypothek bei Postfinance. Ausschlaggebend war, dass wir damals beim Erstabschluss (2005) ein halbes Jahr lang keine Hypozinsen zu zahlen brauchten und dass sie uns zusätzlich 0,15 Prozente nachliessen, weil wir langjährige Postfinancekunden sind. Inzwischen ahben wir erneuert und sind bei Postfinance geblieben.

Freundliche Grüsse

Fema

 
Achtung vor verlockenden tiefen Zinsen bei Banken wo Mitarbeiter willkürlich bei Schwierigkeiten handeln können.

Bsp. Migros Bank will mir die doppelte Summe in Rechnung stellen bei einer vorzeitigen Hypo Auflösung.

Die Migros Bank kann ich nicht empfehlen. Geht zu den Gross oder Kantonalbanken.

MfG

 
Ohh da ist auch ein Thema das mich interessiert. Am Freitag haben wir einen Termin bei der Raiffeisenbank. Mein Mann hat sein Lohnkonto bei der Post und dort werden wir dann auch mal nachfragen. Bei der Migrosbank sind wir auch schon lange Kunde. Hmm die GKP werden wir aber auch anfragen, obwohl wir überhaupt keine Kunden sind.

Hab aber durchwegs immer positives von der Raiffeisen gehört. Für mich halt der Inbegriff einer soliden und vertrauenswürdigen Bank. Naja genaueres kann ich aber erst am Freitag sagen. Vielleicht gehen wir dann total gefrustet wieder heim.

 
@Belmondo

Ich steh grad auf dem Schlauch. Welche doppelte Summe möchte die Migrosbank?

Wir sind bei der Migrosbank und bis anhin eigentlich zufrieden.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@hostknorst: da gibts nur eines: möglichst alle banken abklappern und dann die angebote (inkl kleingedrucktes) vergleichen.

bei uns bspw war das angebot der raiffeisen lachhaft, NAB und UBS sehr gut... alle andern lagen irgendwo dazwischen.

 
Hallo aristocat.

Wollte die Hypothek von der Migrosbank abziehen. Dann fing das Schlamasel bei der Migrosbank an. Zuerst hat man mir einen Betrag angegeben, der mich dazu bewogen hat bei einer anderen Bank alles in die Wege zu leiten, weil ich davon ausgegangen bin (leider nix schritfliches), dass der Betrag auch stimmt, den ich telefonisch mitgeteilt erhalten habe. Eine Woche vor dem Wechsel erhalte ich von der Migrosbank einen Anruf, bei dem sie mir schildern, dass der Betrag doppelt so hoch ist und sie jetzt diesen von mir haben wollen. Nach diversen Eskalationen und Briefen an die Geschäftsleitung kommt der dritte Vorschlag, den man auch nachvollziehen kann. Nun in der Zwischenzeit hatte ich aber bereits Kosten bei der anderen Bank und mit dem dritten Vorschlag, war es nicht mehr lukrativ zu wechseln.

Als ich die Migrosbank gebeten hatte mir entgegen zu kommen, haben sie mich einfach kalt abgewiesen und verlangten den dritten Betrag, der 50% höher was als der Erste. Der Service war einfach grotten schlecht. Das Pünktchen auf dem i war noch, dass sie mir Nötigung vorgeworfen haben. Stelle man sich das vor.

Selbst wenn die Werbung lustig ist und sie mit tiefen Zinsen locken, ist die Migrosbank für mich ein rotes Tuch.

Ich kann nur regionale Banken mit direkten Beraten empfehlen. (schliesse die Grossbanken da mit ein.)

ZKB, Raiff..., UBS, CS aber bestimmt keine Migrosbank.

 
@hostknorst: da gibts nur eines: möglichst alle banken abklappern und dann die angebote (inkl kleingedrucktes) vergleichen.

bei uns bspw war das angebot der raiffeisen lachhaft, NAB und UBS sehr gut... alle andern lagen irgendwo dazwischen.
Und vergesst beim Vergleichen die Versicherungen nicht. Viele Versicherungsgesellschaften bieten Hypotheken zu attraktiven Konditionen an.

Wir haben unsere Hypothek bspw. bei der Helvetia Versicherung abgeschlossen und sind damit bisher ganz gut gefahren.

 
Wir haben uns für die Raiffeisenbank entschieden. Postfinance konnte nicht mithalten, obwohl ich noch vom Mitarbeiter-Rabatt profitiert hätte! Allerdings ist bei uns die Ausgangssituation etwas speziell. Postfinance macht keine Baukredite. Und da wir ohne GU bauen (mein Mann macht die Bauführung selber), können wir nicht von Anfang an eine Hypothek machen. Abgesehen davon ist Postfinance sehr konkurenzfähig!

Dann waren wir noch bei der Kantonalbank, und die machte uns ein super Angebot (besser als das erste der Raiffeisen). Wir sind dann mit dem Angebot der Kantonalbank nochmals zur Raiffeisenbank, und da sind sie mitgezogen! Und da mein Mann alle seine Konten schon lange bei der Raiffeisenbank hat, haben wir uns für sie entschieden. Wir empfanden auch die Beratung persönlicher. Kundennah halt.

Kleiner Tipp also: Offerten von Konkurenz-Bank mitnehmen und so "etwas Druck" machen. Das funktioniert bestens!

 

Statistik des Forums

Themen
27.498
Beiträge
257.739
Mitglieder
31.783
Neuestes Mitglied
Christian77