Belästigung durch "kiffen" und "rauchen"

rebe75

Mitglied
22. Aug. 2011
2
0
0
Hallo

Wer kann mir weiterhelfen?

Wir sind Stockwerk-Eigentümmer in einem 3-Familien Haus und besitzen das mittlere Geschoss. Unter uns ist eine Alleinstehende Frau, welche einen 20 jährigen Sohn hat. Die Frau ist dem Alkohol verfallen und bringt nichts mehr so richtig auf die Reihe. Zwar ist (war) sie Partnerin in einem KMU und ist dort anscheinend Freigestellt worden.

Nebst Streitigkeiten zu eigentlichen Ruhezeiten kommt nun auch noch der Gestank von "Gras" welches man raucht dazu. Dies ist zu Zeiten, an welchen man gerne die Wohnung lüften möchte einfach unerträglich!

Hat da jemand Erfahrung oder weiss, was man am besten unternimmt?

E dankbare Gruess

 
hi gfc

haben wir natürlich alles schon gemacht. auch die verwaltung hats probiert.... von unserer seite her hat man ALLES unternommen, um dies gütlich zu regeln.

e gruess

 
Der Antrag für einen Ausschluss der fehlbaren Frau bei der nächsten StWE-Versammlung wäre ein krasser Schuss vor den Bug. Könnte aber besserung bringen.

Eine gute Übersicht über deine Rechte und Pflichten als StWE von der St.Galler Kantonalbank findest du hier:

http://www.sgkb.ch/download/online/muster_StWE_reglement_9.pdf

Spannends wirds wenn die gute Frau anfängt die Nebenkosten nicht mehr zu bezahlen. Das sollte ja in absehbarer Zeit passieren. Du musst dann diese Kosten einfordern.

-> Betreibung

-> Bei nicht bezahlen, Eintrag in das Grundbuch

-> Bank ist nicht mehr so Happy, da diese Schuld vor der Hypothek kommt.

Ich würde nochmals mit der guten Frau sprechen und ihr bestimmend klar machen das du gewillt bist, wirklich eklig zu werden, sollte das VERD**** Kiffen nicht sofort aufhören.

 
Der Antrag für einen Ausschluss der fehlbaren Frau bei der nächsten StWE-Versammlung wäre ein krasser Schuss vor den Bug. Könnte aber besserung bringen.

Eine gute Übersicht über deine Rechte und Pflichten als StWE von der St.Galler Kantonalbank findest du hier:

http://www.sgkb.ch/download/online/muster_StWE_reglement_9.pdf

Spannends wirds wenn die gute Frau anfängt die Nebenkosten nicht mehr zu bezahlen. Das sollte ja in absehbarer Zeit passieren. Du musst dann diese Kosten einfordern.

-> Betreibung

-> Bei nicht bezahlen, Eintrag in das Grundbuch

-> Bank ist nicht mehr so Happy, da diese Schuld vor der Hypothek kommt.

Ich würde nochmals mit der guten Frau sprechen und ihr bestimmend klar machen das du gewillt bist, wirklich eklig zu werden, sollte das VERD**** Kiffen nicht sofort aufhören.
Da Cannabis nach wie vor illegal ist in der Schweiz würde ich - wenn alles andere nicht hilft - mit täglicher Anzeige bei der Polizei drohen.Kann mir nicht vorstellen dass sie erfreut darüber ist, wenn täglich die Polizei an der Haustüre klingelt.

 

Statistik des Forums

Themen
27.502
Beiträge
257.752
Mitglieder
31.785
Neuestes Mitglied
odin