Beleuchtung / Lampen

guybrush

Mitglied
06. Jan. 2009
157
0
0
Nachdem ich mittlerweile seit einem Monat in meiner Wohnung wohne habe ich das selbe Problem wie die meisten um-/einzüger: Die Lampen. Und zwar hab ich noch keine (abgesehen von den Einbauspots im WC und Korridor), so dass es abends doch ziemlich dunkel wird. /emoticons/default_biggrin.png

Weiter habe ich entschieden, dass mir ein Lichtplaner zu teuer ist und deswegen frag ich mal hier nach Anregungen nach. /emoticons/default_smile.png

Folgendes wäre zu Beleuchten:

Bürozimmer

Hier möchte ich auf eine passive Deckenbeleuchtung, evtl. in Kombination mit einer Büro Stehleuchte setzen, wie sie in modernen Büros anzutreffen ist. - Weiss hier jemand grad gute Produkte / Läden (möglichst in Zürich) dafür?

Küche

Hier hab ich noch keinen Plan welche Lampenart für die Küchenbeleuchtung am besten geignet ist. Eher Hallogen-Spots oder Leuchtröhren, oder...? - Hier wären Fotos von eurer Küchenbeleuchtung sehr hilfreich. /emoticons/default_smile.png

Esszimmer-Tisch

dito. Sollte irgendwas dimmbares sein, auch hier bin ich gespannt auf eure Fotos!

Wohnzimmer

Aufgrund des Beamers der an der Decke hängt kommen hier nur Wand-/Seitenleuchten in Frage.

Was würde hier den Raum am ehesten möglichst Hell ausleuchten, hohe Wandleuchten oder kleine zur Decke gerichteten Wandleuchten?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Statistik des Forums

Themen
27.564
Mitglieder
31.825
Neuestes Mitglied
Adarsh08764