Beleuchtungskonzept - Beratung

barbapapa

Mitglied
hallo zusammen

unsere dachwohnung (überall dachschräge) ist im rohbau. wir sind im moment dran, uns gedanken über die beleuchtung zu machen. nur, die dachschrägen machen uns es sehr schwer. klar ist, es sollen energiesparlampen sein, evt. leds oder ein seilsystem (nicht halogen)..., einfach modern. weiss jemand von euch, ob und wo es eine gute beratung gibt? mit licht könnte man so viel machen, aber ohne ideen und vorstellungsvermögen ist es so schwer...

Wenn ich dir hier sage die Firma meiner Frau nach Beratung zu bitten, ist es leider Werbung, also vergessen wir es /emoticons/default_wink.png

Es gibt einige Punkte, die mann immer beachten sollte:

Es gibt direktes (z.B. Spots, sei es Halogen oder LED und indirektes (Lampen mit Glasabdeckung oder versteckte Leuchten, aber auch Spots, die auf eine Wandfläche gerictet sind was dann das Licht streut) Licht. Keins ist gut alleine: es muss eine Kombination sein.

Warum deine Abneigung gegen Halogen? Nicht das ich dich überreden wollte, nur um zu wissen.

Hallo

Ich empfehle Dir, dass Du dich in den Ausstellungen der grösseren Leuchtenlieferanten einmal umsiehst, das findest Du Ideen und Anregungen, denn die haben grosse Ausstellungen. Der Bezug der Leuchten erfolgt dann über den Fachhandel oder eventuell hast Du eine entsprechende "Beziehung".

- Regen Beleuchtungskörper AG

- Zumtobel Licht AG

- Tulux AG

- Tic Beleuchtungen AG

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.

Gruss Bauexperte

Statistik des Forums

Themen
27.555
Mitglieder
31.842
Neuestes Mitglied