Bepflanzung für Betonkübel

Brigitte Buser

New member
31. Jan. 2006
947
0
0
[SIZE=medium]Ich suche eine im Sommer blühende Staude (möglichst lange bis in den Spetember Oktober ) oder ...Busch .. winterhart ..volle Sonne .. teilweise sehr windig !![/SIZE]

[SIZE=medium]sollte ca. 150 cm hoch werden (falls höher durch Schnitt)  für einen Betonkübel.[/SIZE]

[SIZE=medium]40 cm Breit 50 cm hoch und 2 Meter lang. [/SIZE]

[SIZE=medium]Die Pflanzen sollten schon bald einen Sichtschutz geben, angrenzend an Bambus Stauden Rhus (Horstbilder), wovon ich gerne noch eine in den Kübel einsetzen würde , wovon ich dann auch ein Busch kaufen möchte sollte ca. 80 -100 cm hoch sein.[/SIZE]

[SIZE=medium]über Post von Ihnen würde ich mich sehr freuen , falls möglich mit Bildern.[/SIZE]

[SIZE=medium]herzlichen Dank im Voraus.[/SIZE]

[SIZE=medium]Vielen Dank für Ihre Anfrage. Aufgrund der starken Winde kommt eine Bepflanzung mit Stauden, die über einen halben Meter hoch werden kaum in Frage, da hier die Stiele leicht brechen können. Zudem dauert bei den meisten Stauden die Blühphase nur wenige Wochen an.[/SIZE]

[SIZE=medium]Als Alternative schlagen wir Ihnen eine Bepflanzung mit unterschiedlichen, sommerblühenden Sträuchern vor. Sie sind deutlich windstabiler, es haben jedoch auch diese ihre Blühzeiten, doch so blüht im Laufe des Sommers wenigstens immer etwas. In Frage kämen Pfeifenstrauch (Philadelphus), Weigelie (Weigela), Sommerflieder (Buddleja) und Strauch-Eibisch (Hibiscus syriacus), die auch mit denen von Ihnen  vorgeschlagenen Pflanzen kombinierbar wären.[/SIZE]

[SIZE=medium]Ebenfalls möglich wäre das Einsetzten eines Spaliers, an dem Geissblatt (Lonicera), Trompetenblume (Campsis), Klematis (Clematis) oder gar eine Kletterrose rankt.[/SIZE]

[SIZE=medium]Bezüglich der Auswahl sowie für ergänzende Informationen stehen Ihnen die Gärtnerinnen und Gärtner renommierter Gartencenter jederzeit gerne zur Verfügung. Am einfachsten können Ihnen diese die in Frage kommenden Pflanzen direkt in unserem Sortiment zeigen.[/SIZE]

[SIZE=medium]Mit freundlichen Grüssen das Team von Gartenfreunde.ch[/SIZE]

[SIZE=medium]Eine Anfrage, die schriftlich eingegangen ist.[/SIZE]

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123