Bepflanzung!

Cery

Mitglied
06. Juli 2006
635
1
0
47
Guten Morgen /emoticons/default_smile.png

Da wir dieses We unseren Garten wohl fertig bekommen und rasen dann säen, wollte ich auch schon ein paar Sachen pflanzen..Was kann man denn jetzt schon pflanzen, damits nächstes Jahr im Frühling blüht in unserem garten?/emoticons/default_smile.png

Kann man jetzt auch Hortensien noch setzen?

Wie siehts mit Himbeersträuchern aus? Lieber erst nächstes Jahr?

Generell ist jetzt eine gute Zeit für Sträucher und Bäume. Ausserdem könntest du Blumenzwiebenl setzen (Tulpen, Krokusse, Schneeglöckchen). Dann hast du nach dem letzten Schnee bereits die ersten Blüten.../emoticons/default_smile.png

Wo bekommt man denn Schneeglöckenziebeln her?? hab ich noch nie gesehen..dachte, entweder man hat die oder eben cniht? /emoticons/default_rolleyes.gif

dann weiss ich, was ich nächste woche mache: jede menge tulpen pflanzen /emoticons/default_biggrin.png

Die kriegst du überall wo's Blumenzwiebeln gibt. Nimm solche, die sich von alleine vermehren, dann hast du mit der Zeit überall kleine Büschel, dasselbe gilt für Krokusse.

Bei den Tulpen bevorzuge ich frühblühende Sorten. Da man diese nach der Blüte noch eine Weile stehen lassen soll, bis sie 'einziehen' (Blätter werden gelb) und sie erst dann abschneiden soll (falls du sie nicht jedes Jahr ausbuddeln und wieder im Herbst setzen willst), steht das Kraut noch so lange, dabei möchtest du schon die Frühlingsbepflanzung machen. Das nervt mich dann immer.

/emoticons/default_additional/189.gif/emoticons/default_additional/115.gif

@ Cery: Ein guter Tipp für Blumenzwiebeln aller Art (ob auch Schneeglöckchen ist mir allerdings nicht bekannt) ist die OLMA, die ja auch irgendwann demnächst wieder stattfinden wird. Weiss nicht, ob du als Ostschweizerin evtl. eh dorthin gehst. Denn die OLMA extra nur wegen den Blumenzwiebeln zu besuchen, lohnt sich natürlich nicht, soooooooo gut ist die Auswahl dann doch wieder nicht /emoticons/default_ohmy.png .

Statistik des Forums

Themen
27.540
Mitglieder
31.818
Neuestes Mitglied
Praveen_123