Beratung durch VZ Vermögenszentrum oder Hypothekenbörse AG

GCT

Mitglied
06. Juli 2006
286
0
0
48
Kopie aus dem alten Forum...

Mogwai hat am 04.07.2006 12:58 folgendes geschrieben:

Hallo

Wir überlegen uns, ob wir die Beratung des VZ Vermögenszentrums oder der Hypothekenbörse AG in Anspruch nehmen sollen, damit wir uns dann auch für den richtigen Finanzpartner und das richtige Modell entscheiden. Beide Beratungen sind nicht kostenlos, machen sich aber vielleicht bezahlt...

Hat jemand Erfahrungen mit einem der beiden Firmen gemacht?

Vielen Dank.

P.S. Ich mein übrigens nicht die Hypotheken-Börse auf Comparis.ch sondern die persönliche Beratung bei der Firma.

leila hat am 04.07.2006 13:04 folgendes geschrieben:

Hi

Wir haben uns noch nicht entschieden, ob wir uns z.B. vom VZ beraten lassen.

Aber wir hier in unserer Firma geben gerne das VZ als Tipp ab, wenn jemand sich unabhängig beraten lassen möchten und haben gute Erfahrungen gemacht.

Grüssli leila
Mogwai hat am 04.07.2006 13:19 folgendes geschrieben:

Hallo Leila

Verräts Du mir, bei welcher Firma Du arbeitest? Kannst es mir gerne per pn schicken.

Danke.

Au es Grüessli Mogwai

Bevor Sie mit dem VZ Vermögenszentrum einen Vertag abschliessen senden Sie mir eine Email an:

gelöscht durch Admin

Ich orientiere Sie gerne über diese Firme

Anmerkung Admin: Wenn, dann bitte hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Beratungsgespräche mit dem VZ Vermögenszentrum waren sehr aufschlussreich und hilfreich (Hypothekenstrategie), einen Vertrag habe ich mit Ihnen jedoch nicht abgeschlossen.

Die ZKB hat mir ebenfalls Beratungsgespräche angeboten, preislich lagen diese etwas über den Angeboten des VZ Vermögenszentrum.

Schon älter das Thema, aber ich habe am Montag eine kostenpflichtige Beratung durch das VZ um meine Hypothekenstrategie zu besprechen.

Falls Interesse besteht, würde ich meine Erfahrungen dann teilen /emoticons/default_happy.png

@achyles

Da wär ich sehr interessiert! Gruess

Mit der haus-forum Mobile App gesendet

Diese Beratung durch das VZ hatten wir auch gemacht.

Insgesamt war sie nicht schlecht da die Empfehlung neutral und abgestimmt auf die eigene Situation ist.

Das Preis- / Leistungs-Verhältnis ist jedoch schon am oberen Limit fand ich.

Wir hätten noch eine weitere Beratung gehabt. Diese haben wir dann aus Kostengründen abgesagt.

Gruss,

Thomas

Hausbau 2009 beendet.

Ich war vor 2 Monaten im VZ. Bei mir hat das Beratungsgespräch nichts gekostet. Kosten wären erst entstanden wenn über das VZ ein Vertrag zustande gekommen wäre. Da in meinem Fall gesagt wurde das ein Finanzieren ihrer Meinung nach ohne Vorbezug der Pensionskasse gemacht werden soll haben wir uns selber mit den Banken kurz geschlossen. Bei dem Beratungsgespräch wurde übrigends über eine Videokonferenz mit dem Hypothekenzentrum ein dreier Gespräch geführt.

Gruss

Kerstin

So, dann komme ich jetzt auch mal noch dazu meine Erfahrung zu teilen.

Also ich hatte am Montag meinen Beratungstermin im VZ- Zürich an der Beethovenstrasse 24 betreffend einer Hypothek bzw. der Hypothekenstrategie.

Die erste kostenlose Beratungsstunde ist eigentlich eher dazu da, alle Informationen zu sammeln die dann bei einem zweiten kostenpflichtigen Gespräch ausgewertet und besprochen werden.

Finde das legitim, müssen ja auch etwas verdienen. /emoticons/default_additional/139.gif

War jedoch verwundert, dass man mich erst nach Horgen hat kommen lassen, obwohl dort niemand gross über Hypotheken Bescheid weiss.

Wurde dort auch mit einem weiteren Berater über eine Videokonferenz verbunden...fand ich etwas „umständlich“, man hätte mir beim ersten Telefongespräch schon sagen können, ich solle mich direkt im Hypothekenzentrum in Zürich melden. ^^

Aber egal, das Ergebnis zählt und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.

Für jemanden der keine oder wenig Erfahrungen und Wissen in Bezug auf Hypotheken und Finanzen hat, mag diese Beratung sehr wertvoll sein.

Man bekommt einen guten Einblick in die verschiednen Anlagestrategien im Bereich Hypotheken und es wird einem wirklich jede Frage ausführlich und geduldig beantwortet.

Da ich eben auch noch selber ein paar „Hausaufgaben“ machen muss bevor mir das VZ eine konkrete Offerte machen kann, weiss ich noch nicht genau wie das endgültige Ergebnis aussieht.

Ich habe aber trotzdem schon eine 40- seitige Projektmappe bekommen, welche auf meine persönliche Ausgangslage zugeschnitten ist. Darin sind unter anderem sämtliche kalkulatorischen und „theoretischen“ Zahlen sowie mit den Vor- und Nachteilen der einzelnen Hypothekarmodelle aufgeführt.

Damit habe ich jetzt ein wirklich gutes Dokument in den Händen das mir hilft, nicht den Überblick zu verlieren wenn es um konkrete Offerten geht.

Für alle anderen würde ich sagen reicht es, wenn man sich bei seiner Hausbank und weiteren Finanzdienstleister beraten bzw. gleich die Hypothek offerieren lässt.

In Bezug auf die „Neutralität“ und Beratung ist das VZ aber wirklich sehr gut und von mir eine klare Empfehlung wert.

Super finde ich persönlich auch, dass mir das VZ eine Hypothek anbieten würde ohne Baukredit...den einen solchen werde ich in jedem Fall benötigen.

Somit bezahlt man einfach seine Rechnungen und am Ende werden die gesamten Ausgaben zum vorher vereinbarten Zins in die Hypothek (Hypotheken) umgewandelt.

Was mich diese Beratung gekostet hat weiss ich dann genau wenn die Rechnung im Haus ist, ich rechne etwas zwischen 600 und 800.- CHF.

Bin jetzt nicht so der „Schreiberling“, aber wenn ich noch auf konkrete Fragen eine Antwort geben kann…tu ich das gerne.

Schon älter das Thema, aber ich habe am Montag eine kostenpflichtige Beratung durch das VZ um meine Hypothekenstrategie zu besprechen.

Falls Interesse besteht, würde ich meine Erfahrungen dann teilen /emoticons/default_happy.png
Hallo Achyles. Bei mir besteht grosses Interesse, mehr darüber zu erfahren. Gerne würde ich Deine Erfahrung mit dem VZ hören. Danke und Gruss

Statistik des Forums

Themen
27.511
Mitglieder
31.794
Neuestes Mitglied
RodriguezJa