bergbesichtigung! wohin?

pinkidinki

Mitglied
hallo gemeinde

da ich diesen sommer ferien auf balkonien verbringe, wollte ich mal einen tag mit der familie in den bergen verbringen

leider hab ich keinen plan wohin ich fahren soll und hab etwas rumgegoogelt

da sind mir die preise für berg- und seilbahnen heftig aufgestossen

deshalb frag ich mal, wo man mit der berg- oder seilbahn auf einen berg fahren kann, ohne gleich die bank ausrauben zu müssen?

grüsse

da ich diesen sommer ferien auf balkonien verbringe, wollte ich mal einen tag mit der familie in den bergen verbringen

moin, moin

da du ja genügend zeit hast, wie wäre es den berg raufzulaufen? oder sind die kinder hierfür noch eher zu klein?

könnte dir sonst folgende alternative anbieten: Älplibahn Malans - die aelplibahn - der Geheimtip im Heidiland

rauflaufen und mit der bahn runterfahren ist definitiv am gesündesten. die fahrpreise finde ich angemessen. vielleicht kannste den ausflug ja mit irgendwas in der nähe kombinieren?

achtung; bei schönen tagen musst du die fahrt per telefon reservieren. die bergstation - mit nem schluck wein und ner käseplatte oder nem salsiz (oder auch beides /emoticons/default_biggrin.png) - hat ne gewaltig schöne aussicht. nach dieser stärkung bietet sich eine wanderung auf den vilan an.

mit tourismuswerbenden grüssen

buddy

Hallo!

Ich weiss, dass dies quasi ein Werbespot für die Region Interlaken ist, aber ich finde die Gegend hier wirklich wunderschön und genau deshalb lebe ich auch seit gut zwei Jahren hier.

Also, hier ein paar Tipps:

Mit dem Auto oder (noch besser) dem öffentlichen Verkehr von Interlaken nach Grindelwald. Hier, am Fusse der Eigernordwand, gibt es unzählige Möglichkeiten mit diversen Luftseilbahnen, der Jungfraubahn oder dem Postauto, um noch weiter in die Höhe zu kommen. Z.B. Männlichenbahn, Firstbahn, Pfingstegg, usw. Eine günstigere Möglichkeit ist es, z.B mit dem Postauto auf die Bussalp zu fahren und von dort aus einen der Höhenwege unter die Füsse zu nehmen.

Ab Ausgangspunkt Interlaken ist man zudem in kürzester Zeit (eine halbe Stunde mit dem Auto oder dem öffentlichen Verkehr) an folgenden Orten, von wo aus sich wiederum unzählige Möglichkeiten anbieten:

Beatenberg, Habkern mit dem Schutzgebiet Hohgant, Freilichtmuseum Ballenberg (lässige Angebote für Familien), Brienz (von da aus mit der Dampfbahn aufs Brienzer Rothorn). In Interlaken hat es zudem einen Seilpark, wo man - in luftiger Höhe und gut gesichert, zwischen den Bäumen herumhangeln kann. Der Seilpark ist besonders für Kinder ein Vergnügen. Nervenkitzel garantiert!

Also Möglichkeiten gibt es rund um Interlaken in Hülle und Fülle. Hier noch ein paar Links.

Interlaken : Schilthorn, ski holidays Switzerland, Skiing Switzerland, Skiurlaub Schweiz, Sommerurlaub Schweiz, Swiss ski Resorts

Freilichtmuseum Ballenberg | Willkommen

Jungfraubahn - Top of Europe - Home

www.Ausflugsziele.ch - Seilpark Interlaken - eine ganz hohe Attraktion! (Mikrokosmos Jungfrau)

So oder so, ich wünsche Dir und Deiner Familie erholsame Ferien auf "Balkonien" und sonstwo.

LG teo

Region Vierwaldstättersee, wenn ihr Kinder habt könnte man den Tierpark Arth-Goldau mit dem Rigi verbinden.

Engelberg ist auch ganz gut, aber auch da sind die Tickets nicht günstig.

Wir sind auch mal aufs Stanserhorn und dann hinten runtergewandert, beim Pilatus kann man das Auch machen, da kommt man dann bei Alpnach wieder zum ÖV/Parkplatz. Das wäre auch eine schöne Tour am Pilatus, mit der alten Bahn hochrumpeln und dann runterwandern (oder umgekehrt).

In Interlaken ist der Mistery Park über den Sommer wieder offen, falls es jemand noch nicht gesehen hat.

Falls es nicht grad hochalpin sein muss, dann wäre vielleicht der Weissenstein oberhalb Solothurn einen Ausflug wert? Kurze Anfahrt aus dem AG, die Aussicht soll fantastisch sein, die Preise moderat (Halbtax-Abo wird auch akzeptiert).

Leider hab ich's bisher noch nie rauf geschafft...

Weitere Infos findest du hier: Seilbahnweissenstein

Hi

Atzmännig

Mit der Bahn rauf. Glatte Bergbeiz. Lockerer Fussmarsch nach unten.

Kinderatraktion auf dem Weg nach unten und bei der Talstation.

Immer einen Besuch wert.

(Weissenstein ist wirklich auch ein Besuch wert)

Gruss

Turbo

Wenn Du nur rauffahren willst und keine Wanderungen machen möchtest ist der Niesen ab Mülenen im Berner Oberland für seine Rundsicht schön, vom Stockhorn ab Erlenbach ebenfalls BO kannst Du auch bis in die Mittelstation runter laufen (ab ca. 5 - 6 j. Kindern geeignet, je nach dem wie sie laufen) oder in der Mittelstation um den See laufen, ebenfalls toll ist das Niederhorn (auch mit Kindern geeignet), da ich einen kurzen Anfahrtsweg habe gehe ich mit unserem Sohn öfters nach Adelboden und dann auf die Silleren von dort kann man ebenfalls in die Mittelstation laufen, oder zuhinderst im Kiental ist der Sessellift Ramslauenen, dies sind mit dem Halbtax und der Juniorkarte erschwingliche Bergbahnen.

Hier noch andere Vorschläge (keine Bergbahnen) die wir in den Ferien besucht haben:

- das Westside wegen der Architektur besichtigen, die Läden na ja aber für die Kinder hats ein tolles Kinderparadies

- wir waren in Le Bouveret im Dampfpark Bähnli fahren und haben gleich die Alinghi angeschaut

- die Gruy?re-Bäder genossen, www.bainsdelagruyere.ch, wunderschön und bezahlbar, trotz Dampfbäder und Saunas

usw. usw. und wer noch mehr wissen möchte, kann sich melden

Statistik des Forums

Themen
27.562
Mitglieder
31.848
Neuestes Mitglied
ergeten.mansion
Zurück
Oben Unten