Bestehende Boxen in Surround System integrieren

adibeutler

Mitglied
05. März 2009
204
3
18
Hallo zusammen

Wir kaufen uns demnächst einen LCD-TV und möchten dazu eine passende Surround-Maschinerie haben.

Meine Frage: worauf muss ich achten, wenn ich meine bestehenden Standlautsprecher (Quadral Phonologue Gold) in das Surround-System integrieren möchte, also quasi als Front-Lautsprecher einsetzen möchte?

Die Lautsprecher sollten aber weiterhin fürs Musikhören ab CD-Player genutzt werden können.

Danke schon mal für eure Antworten.

Adibeutler

 
Hallo,

schau, dass Du einen qualitativ guten Surround-Receiver aussuchst, welcher ein Einmessmikrofon hat. Das erleichtert dann das Anpassen auf die anderen Lautsprecher. Sind Deine Quadral Phonologue Gold die "Shogun"? Diese beginnen bei 30 Hz. Von daher ist ein zusätzlicher Subwoofer eigentlich nicht unbedingt nötig. Wobei dieser aber gerade bei leisem Musikhören den Tieftonbereich schön unterstützen kann.

Von Komplettsets würde ich grundsätzlich abraten.

Ich habe vor kurzem die Anlage mit Lautsprechern von Nubert (www.nubert.de) erweitert. Sie bieten ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis, man kann die Lautsprecher testen und bei Nichtgefallen wieder zurück senden.

Ollie

 
Hi Ollie

Ja, die heissen tatsächlich Shogun.

Kannst du mir einen guten Surround Receiver nennen? Welche Marken bieten ein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis? Muss nix berühmtes sein, für den Namen will ich nicht bezahlen.

Gruss

adibeutler

 

Statistik des Forums

Themen
27.478
Beiträge
257.604
Mitglieder
31.760
Neuestes Mitglied
mareo